Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4 - Abgeschreckt oder Angezogen?

<< < (4/20) > >>

Selganor [n/a]:
@Joie: Also hast du dich mit 4e nicht sonderlich beschaeftigt sondern dich nur von Hoerensagen abschrecken lassen?

Joie:
Jop  :-[

Kannte bisher keinen der das Spielt. Aber SR4 wurd ja auch runtergebuttert und hat mich anschließend überzeugt umzusteigen

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Thot am 20.05.2010 | 11:05 ---Allerdings spiele ich es wenn, dann nicht als "Rollenspiel" sondern eher als "tabletop mit Rollenspielelementen". Aber dafür funktioniert es hervorragend. :d

--- Ende Zitat ---

Das ist es eben, es ist kein richtiges RPG mehr.

Ich kenne nur einen einzigen Spieler, der auch mal 4e spielt, weil einige Freunde das halt tun. Alle anderen machen ein Kreuz wenn sie davon hören  ;D

Roland:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 20.05.2010 | 12:36 ---Das ist es eben, es ist kein richtiges RPG mehr.

--- Ende Zitat ---

Dir fehlen nur die richtigen Rollenspieler.  >;D

Markus:
@ Samael

Kannst du erklären, warum TAFKAKB und Scorpio nicht abstimmen sollten? So wie ich es verstanden habe sind sie Neuspieler.

Nebenbei, deine Umfrage benachteiligt die 4E deutlich bzw. das, was sie erfasst sind nicht "verlorene Kunden". Einerseits gibt es Käufer, die zu Spielern wurden (Scorpio, TAFKAKB), andererseits gibt es (IMO sehr viele) Leute, bei denen ohnehin nichts zu holen war. Leute die aus Gewohnheit, Sparsamkeit, Spielerverfügbarkeit/Runden etc. bei der alten Edition geblieben sind wurden nicht "abgeschreckt" oder "verloren". Da war in 99% der Fälle angesichts des d20 Materials für Wizards ohnehin nichts zu holen. Ähnliches gilt für Gruppen, die nur mit einer handvoll Bücher spielen.
Außerdem reicht es die 3. Edition gespielt zu haben, während man die 4. spielen muss. Mittlerweile gibt es aber sicher auch Leute, die die 4. Edition gespielt haben, es aber nicht mehr tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln