Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4 - Abgeschreckt oder Angezogen?

<< < (2/20) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Der Oger am 20.05.2010 | 10:58 ---Oger ist ein verlorener Kunde der Wizards.

--- Ende Zitat ---
Für alles was Wizards jemals produzieren werden? Oder nur aktuelle Produkte?

Scorpio:
Habe vorher mit viel Freude D&D3.X-Kram gesammelt, aber kaum gespielt. Mit Erscheinen der vierten Edition wollten plötzlich überall um mich herum Leute D&D spielen und ich bin aktuell in zwei D&D4-Runden und spiele wöchentlich einmal.

In meinem Umfeld sind aktuell sechs Leute, die mit D&D4 erst auf den Geschmack gekommen sind. Plus diejenigen, die aktuell nicht in unseren Runden spielen.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Tantalos am 20.05.2010 | 11:06 ---Für alles was Wizards jemals produzieren werden? Oder nur aktuelle Produkte?

--- Ende Zitat ---

Für alles, was mit 4E und Star Wars zusammenhängt. Zukünftige Produkte werde ich mir dann angucken, wenn sie auf den Markt kommen.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Scorpio am 20.05.2010 | 11:24 ---Habe vorher mit viel Freude D&D3.X-Kram gesammelt, aber kaum gespielt. Mit Erscheinen der vierten Edition wollten plötzlich überall um mich herum Leute D&D spielen und ich bin aktuell in zwei D&D4-Runden und spiele wöchentlich einmal.

In meinem Umfeld sind aktuell sechs Leute, die mit D&D4 erst auf den Geschmack gekommen sind. Plus diejenigen, die aktuell nicht in unseren Runden spielen.
--- Ende Zitat ---
So sieht es bei mir auch aus. Früheren D&D-Kram habe ich gerne gesammelt und gelesen, aber erst mit D&D4 spiele ich es auch und verwende das Material nicht bloß ungeachtet der Regeln zum Ausschlachten. In meinem Umfeld kann ich aus dem Stand ein Dutzend Leute nennen, die mit 4E entweder komplett neu zu D&D gestoßen sind oder nach einer mindestens zehnjährigen Pause als Kunden zurückgewonnen werden konnten.

Samael:
Ich habe auch insgesamt den Eindruck, dass die Masse der abgewanderten oder Neulinge insgesamt groß ist. Kein Wunder, so grundlegend wie das Spiel verändert wurde. Weit stärker als bei jedem Editionswechsel zuvor!

Mich interessiert, wies unterm Strich aussieht wenn man die "Wanderbewegung" mal verrechnet. Wobei eine Umfrage im :T: wohl nicht repräsentativ ist, aber besser als gar nichts.

Scorp & TAFKAKB:

Ihr seid übrigens zwei Fälle für NICHT ABSTIMMEN.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln