Autor Thema: Ausspielen oder Würfeln?  (Gelesen 33829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Ausspielen oder Würfeln?
« Antwort #150 am: 30.05.2010 | 19:57 »
Das ist natürlich grundsätzlich richtig - aber ganz ehrlich: Wenn ich nicht Slprache umgehen kann, will ich dann wirklich einen Charakter Spielen, bei dem ich das können muss? Ist das nicht für Spieler und Mitspieler auf Dauer eher frustrierend?

Ja!
Ich WILL NICHT das spielen, was ich tagein, tagaus bin.
Lieber mal ein Heiopei-Barde oder ein drauggängerischer Barbarenkrieger.
Darum spiele ich auch nur ungerne Menschen und Männer...
...beides bin ich 24h am Tag, das muß reichen.

Zitat
Anders: Ich spiele schon seit etwa acht Jahren LARP. Unsere Orga spielt nach DKWDDK - Du kannst, was du darstellen kannst. Ich sehe keinen Grund, warum das beim P&P anders sein sollte.

Von meinem Standpunkt aus: weil ich aus genau dem Grund nicht mehr auf LARPS gehe.
Es macht keinen Spaß doch nur wieder im selber Körper mit denselben Unzuläglichkeiten zu stecken und nicht mehr tun zu können, als man im Alltag kann und tut.

Zitat
Die Möglichkeiten, beim P&P darzustellen sind halt andere - hier muss ich meinen Krieger erzählerisch gut darstellen, nicht körperlich. Kurz: Es geht darum, was ich bei dem betreffenden Medium angemessen rüberbringen kann und diese Möglichkeiten sollte ich zumindest großteils erfüllen.

Ist mir zuviel Zwang und Anforderung!
Es reicht IMHO, wenn man hinreichend präzise beschreiben kann, was man wie macht.

Zitat
Rollenspiel ist nunmal ein kommunikatives Hobby und daher haben Spieler mit kommunikativen Talenten mehr Möglichkeiten, genau wie beim Klettern solche Leute mit ausgeprägten körperlichen Fähigkeiten besser dran sind.