Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?

<< < (4/16) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Erdgeist am 21.05.2010 | 18:36 ---@Selganor: Die besten Schützen bei D&D3 sind meiner Erfahrung nach reine Kämpfer, die sich mit ihren Talenten auf den Fernkampf spezialisiert haben. Alle anderen Klassen bekommen da einfach nicht genügend (bzw. nicht so schnell) Talente, um ähnlich effektiv zu sein.

--- Ende Zitat ---
Und jetzt gibt es für den Liebhaber des Schützen den Ranger, der mit dem Archer-Build eben genau DAS ist: ein sehr effektiver Schütze.
Wozu man jetzt unbedingt eine andere Klasse dafür verbiegen muss, die auf anderen Gebieten glänzen kann, versteh ich nicht. Nur weil der Fighter in 3E ein toller Schütze war (nach Meinung einiger Rule-Nerds baute man einen "vernünftigen" Bogner sowieso mit nem Cleric als Grundklasse (please don´t ask ME why ...)), muss er das doch in der 4E nicht auf Biegen und Brechen auch sein, oder?  wtf?

Erdgeist:

--- Zitat von: Sashael am 21.05.2010 | 18:51 ---Nur weil der Fighter in 3E ein toller Schütze war [...], muss er das doch in der 4E nicht auf Biegen und Brechen auch sein, oder?  wtf?

--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Dem widerspreche ich überhaupt nicht. In der 4E gibt es andere Klassen, die sich viel besser dazu eignen, die Rolle eines Schützen zu übernehmen.
Ich habe nur Selganors Aussage widersprochen, dass ein Kämpfer auch in früheren Editionen kein vernünftiger Schütze sein konnte.
 :)

Skele-Surtur:
Womit du recht hast.

1of3:

--- Zitat von: Joie am 21.05.2010 | 18:44 ---Inwifern wurde FR denn geändert im vergleich zu dem Buch der 3.0?
--- Ende Zitat ---

Die Zeitlinie wurde 100y weitergedreht, Mystra ist mal wieder tot, diesmal wohl entgültig. Dabei ist komisches blaues Feuer passiert, hat ein paar Viecher mutieren lassen, ein paar Landstücke sind abgehoben und schweben jetzt in der Luft. Einige Regionen wurden mit Torils Schwesterwelt Abeir umgetauscht, darunter das Pseudo-Ägypten und ganz Maztica. Ach ja, Elimster ist jetzt ein seniler, alter Typ auf dem Abstellgleis.

JohnBoy:

--- Zitat von: 1of3 am 21.05.2010 | 19:33 ---Die Zeitlinie wurde 100y weitergedreht, Mystra ist mal wieder tot, diesmal wohl entgültig. Dabei ist komisches blaues Feuer passiert, hat ein paar Viecher mutieren lassen, ein paar Landstücke sind abgehoben und schweben jetzt in der Luft. Einige Regionen wurden mit Torils Schwesterwelt Abeir umgetauscht, darunter das Pseudo-Ägypten und ganz Maztica. Ach ja, Elimster ist jetzt ein seniler, alter Typ auf dem Abstellgleis.

--- Ende Zitat ---

Gibt es das irgendwo im Netz zum Nachlesen? Bin noch auf Ad&d Stand, wäre aber neugierig.

Gruß
Johnboy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln