Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?
LöwenHerz:
--- Zitat von: Selganor am 28.05.2010 | 06:09 ---Thread ist wieder offen.
Damit kann ich auch nix anfangen. Gibt's dazu auch eine deutlichere Be-/Umschreibung?
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe das. Sehr gut sogar. Und das zu leugnen bedeutet, dass man keinen Bock hat, sich mit Kritik an der 4e auseinander zu setzen :)
Aber das bin ich schon gewöhnt, nur die Gesichter ändern sich ::)
alexandro:
--- Zitat von: XOR am 30.05.2010 | 11:10 ---stell dir vor, ich geh zum Meister und sag "Ey, ich möchte eine Art Dieb spielen, der Illusionsmagie beherrscht" oder sonstwas "exotischeres", der hät einige Probleme, mir dafür Regeln zu geben.
--- Ende Zitat ---
In 3.5 ist das (zumindest auf Stufe 1, bevor man multiclassen kann) auch nicht gerade einfach.
Bei 4e (Stufe 1):
-Hexenmeister (Sterne oder Feen), Diebeskunst und Gassenwissen als Klassenfertigkeiten, als Talente: Fertigkeit erlernen (Heimlichkeit) oder Ritualanwender (siehe Magier), Kräfte sind teilweise auch Illusionen
-Magier, Diebeskunst über Talent, Rituale: Magischer Mund, Stille oder Verborgene Seite. Kräfte decken Illusionen gut ab.
- Schurke, Talent: Ritualanwender (siehe Magier)
Will man das ganze noch stärker kombinieren, so kann man auch die entsprechenden Multiclass-Talente wählen (dauert zwar länger, dafür kann man dann aber Kräfte austauschen).
Skele-Surtur:
+ Option der Hybridcharaktere. ;)
Eulenspiegel:
@ Alexandro
Mich würde mal interessieren, welche Kräfte du für folgende Illusionen verwendest:
1) Die Illusion einer Wand bzw. die Illusion einer Hängebrücke über einer Schlucht.
2) Die Illusion, dass der SC wie jemand anderes aussieht.
3) Die Illusion, wie dem gegnerischen Anführer die Därme überquellen und er tot umfällt. (Er ist natürlich noch am Leben. Aber seine Untergebenen erhalten die Illusion, dass er stirbt.)
4) Die Illusion von Geld. (Sehr praktisch beim Einkauf.)
5) Irrlichter
Roland:
Worauf möchtest Du hinaus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln