Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (4/91) > >>

Blizzard:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Robert am 20.04.2008 | 21:38 ---Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Zornhau am 20.04.2008 | 22:22 ---Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.

DSA, SR, V:tM, D&D - sonst nichts. Keine "Experimente". - Man geht schließlich nicht auf Cons um etwas "Iiih! Neues!" auszuprobieren, sondern um das Altbekannte wie bei Muttern hausgemacht reinzustopfen.

Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren. - Immer dasselbe kann ich auch zuhause haben
Die Con-Besucher dort sind eben noch nicht "reif" für FFF. Da hilft nur: Geduld.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Meine Reden, meine Reden...

Boba Fett:

--- Zitat von: Zornhau am 20.04.2008 | 22:22 ---Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.
...
Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren.

--- Ende Zitat ---

Dann wäre das Tanelorn Treffen doch das richtige für Dich, denn da werden idR eher die Exoten gespielt als die "üblichen Verdächtigen"...

8)

Boba Fett:
Und wo wir grad da sind...
Hat jemand eigentlich schon mal SW mit dem Engel Setting gepaart?

Imiri:
hm... als das hab ich noch nicht gepaart (SW und Engel). Meine Erfahrung beschränkt sich als Spieler auf Rippers und als SL etwas auf die Deadlands Quickies. Aber wenn ich mal was leiten sollte auf dem Treffen, dann könnte das schon SW sein.     Und wenn die Nachfrage so groß ist und sich sonst keiner findet  ~;D

Zornhau:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2008 | 12:48 ---Hat jemand eigentlich schon mal SW mit dem Engel Setting gepaart?
--- Ende Zitat ---
Nicht "gepaart" - igitt! - sondern eine Hau-Ruck-Conversion vorgenommen, das schon.

Resultat: Engel möchte ICH mit mehr Details spielen. Ich möchte bei Engel ein feinergranulares Regelsystem, auch wenn man problemlos und sehr geradlinig die Conversion machen kann. Ist halt Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln