Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Ludovico:
Genausowenig wie Savage Worlds für jeden das Spielsystem ist, genausowenig sind Kämpfe mit Miniaturen für jeden etwas.
Mehr muß man wohl nicht dazu schreiben, denn ich bezweifel, daß es auf der Pro-Miniaturen-Seite einen signifikanten Anteil an Leuten gibt, die den Willen aufbringen, die Gründe dafür zu verstehen.
Khouni:
Was mich an Miniaturen und Szenerie stören könnte, das ist ein allzu hoher Detailgrad. Wenn man sich nämlich auf einen solchen verlässt, bräuchte man immer wieder neue Figuren und neues Gelände und wäre dann doch sehr eingeschränkt.
Ganz gerne spiele ich auch mal mit Glassteinen verschiedener Farbe oder auch mit Scrabble-Buchstaben auf einem großen, weißen Blattpapier.
Enpeze:
--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am 31.03.2009 | 16:24 ---
Ganz gerne spiele ich auch mal mit Glassteinen verschiedener Farbe oder auch mit Scrabble-Buchstaben auf einem großen, weißen Blattpapier.
--- Ende Zitat ---
Oder mit diesen kleinen weißlichen Käferlarven. Die muß ich nicht mal selbst bewegen (die genauen Paceregeln muß ich ihnen aber noch beibringen). ;D
Khouni:
--- Zitat von: Enpeze am 31.03.2009 | 16:43 ---(die genauen Paceregeln muß ich ihnen aber noch beibringen). ;D
--- Ende Zitat ---
Also meine können das :) Und die Sache von wegen "incapacitated" kann man mit denen echt toll darstellen >;D
alexandro:
Kürzlich auf RPG.net entdeckt (Link).
Gedanken zu einem alternativen System zur Skalierung von Superhelden (ohne den NE/DoL-Weg zu gehen und ihnen zweistellige Parry/Toughness und 10+ Schadenswürfel zu verpassen). Sehr interessanter Fred, viele gute Ideen (hoffe das geht OK, wenn ich das hier verlinke (auf RPGnet geht es sicher schnell in der Flut von Spam-Threads unter)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln