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Re: Savage Worlds - Small Talk
Ludovico:
@Boba
Zuviel der Ehre!
Du warst es doch, der mich auf Savage SLA Industriesaufmerksam gemacht hat.
Boba Fett:
@Ludo:
Ja, aber ich muss morgens immer in den Personalausweis gucken, um meinen Namen zu erfahren.
Da glaubst Du doch nicht, dass ich mir sowas merke... ;)
Ludovico:
--- Zitat von: Boba Fett am 7.04.2009 | 14:36 ---@Ludo:
Ja, aber ich muss morgens immer in den Personalausweis gucken, um meinen Namen zu erfahren.
Da glaubst Du doch nicht, dass ich mir sowas merke... ;)
--- Ende Zitat ---
Tja, in das Alter komme ich auch gerade langsam. :P ~;D
Boba Fett:
Das hat mit "Alter" nichts zu tun, das ist eine Frage der überarbeitung...
Zornhau:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 7.04.2009 | 14:23 ---Wie sind da eure Erfahrungen? Will man Fantasy-Helden, die sich auch mal ins Hemd scheißen?
--- Ende Zitat ---
Ich will.
Vor allem kann man bestimmte Arten von Gegnern und Zaubern nur sinnvoll mit Guts im Gepäck auf die Spieler loslassen.
Und Zauber-Trappings (z.B. Geister usw.) können sehr gut als "Seiteneffekt" einen Guts-Wurf (auch von Verbündeten) vertragen. Das macht manche Magiearten besonders "heikel".
Ich möchte auf Guts nur bei der wirklich leichtherzigen, bunten moderneren D&D-Variante der Fantasy verzichten. Auch in den OD&D-Zeiten hatten Monster z.B. einen Wert für Kampfmoral - das ist auch eine Anwendung des Guts-Skills, der ja bei so gut wie allen Kreaturen und NSCs angegeben ist.
Ich bin daher sehr vorsichtig beim Weglassen des Guts-Skills.
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