Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (36/91) > >>

oliof:
Es gibt ja auch noch Abstufungen. Guts-Wurf versemmelt? Dann bist Du halt Shaken. Oder sowas.

Khouni:
Eine Frage an Leute, die sich mit Balancing auskennen:

Ein Spieler schlug für unsere Conan-Runde einen Vorteil vor, der ihm im Kampf mit richtig fetten Waffen statt Str+w12  einen Schadenswurf von Str+2w6 erlauben soll. Die Frage ist, welchen Rang sollte ich für diesen Vorteil festlegen und sollte ich ihn überhaupt einbauen? Ich mache mir eben ein wenig Sorgen darum, wie das dann mit den explodierenden Würfeln aussehen könnte.
Bis jetzt bin ich noch für Legendär.
Andere Meinungen?

MarCazm:
2d6 acen natürlich ne ganze Ecke häufiger als der d12. Man kann da ein Edge machen, dass auch noch andere Möglichkeiten beinhaltet wie z. B. aus einem d10 ein d6+d4 zu machen oder aus einem d8 2d4 usw. Sollte dann beim wählen des Edges bestimmt bzw. festgelegt werden. Er könnte ja dann auch 3d4 würfeln... ;)
Wenn jemand unbedingt mehr Würfel würfeln möchte, dann soll er das tun und wenn er dafür auch noch ein Level Up opfert dann erst recht. Also ich würde es vielleicht auf Seasoned wenn nicht sogar schon direkt auf Novice mit der Voraussetzung Trademark Weapon.

Khouni:
Na ja, der Mindestschaden wird eben erhöht. Aber weißt du was? Erst 2w6 beim ersten Rang des Vorteiles, und dann 3w4 beim zweiten Rang, das wäre schon nett :)

Enpeze:

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am 18.04.2009 | 21:02 ---Na ja, der Mindestschaden wird eben erhöht. Aber weißt du was? Erst 2w6 beim ersten Rang des Vorteiles, und dann 3w4 beim zweiten Rang, das wäre schon nett :)

--- Ende Zitat ---

halt ich nicht viel von. Das spiel ist auf die üblichen würfel aufgebaut und gut so wie es ist. man kann nicht einschätzen um wieviel besser ein kämpfer wird wenn er so oft im schaden acen kann. ich denke dein spieler will einfach viel mehr schaden machen und versuchts auf die maschige um Dich als SL rumzukriegen. ich würds nicht erlauben. Es gibt doch ne menge offizieller combat edges. die erlauben auch powergaming, sind aber vielfach ausgetestet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln