Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (38/91) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 19.04.2009 | 12:07 ---Im Mittel dürfte das keinen Unterschied machen. Abgesehen von dem +1 Schaden.
So die allgemeine Behauptung.

Ich würds aber auch nicht empfehlen. Durch die FreakRolls kann das schon ein extremer Potenzschub sein.
--- Ende Zitat ---

jo, weil man von 8,5% acingchance auf 33% hochkommt. (soweit mich meine mathekenntnisse nicht im stich lassen)

--- Zitat von: Falcon am 19.04.2009 | 12:07 ---@Beobachtung: ich denke das hat hauptsächlich zwei Gründe
- SW hat ein anderes Spielgefühl und ist sehr nahe an den literarischen/cinematischen/dramatischen usw. Effekten, die man sich schon immer gerne auch in klassischem RPG wünschte, aber bis dato nie bekam
- SW hat einfach (so gut wie) keine Macken ;D (sprich es ist sehr effektiv in dem was es tut)

--- Ende Zitat ---

Keine Macken? außer die von Dir oft eingeklagten Freakrolls und die Unberechenbarkeit?  :)  :ctlu:

Falcon:
das "so gut wie" hast du aber gelesen oder ;) ?

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 19.04.2009 | 13:10 ---das "so gut wie" hast du aber gelesen oder ;) ?

--- Ende Zitat ---

sicher. aber ausgefiltert.  :gasmaskerly:

Falcon:
ok, ich finde keinen passenden Thread also in den Müllthread:

Bei Arcane Backgrounds, die auf anderen Attributen basieren, z.b. Miracles auf Spirit, ändert ihr dann auch die Reichweite der Powers auf  Spirit anstatt Smarts?

Freierfall:
Obs in den Regeln steht, weiß ich nicht, ich würde es aber anpassen. Aus Balancing-Gründen  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln