Autor Thema: Re: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 60697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #275 am: 8.01.2010 | 14:33 »
Dann wär vielleicht noch die aktuelle Errata für dich interessant: Explorer's Edition Errata

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #276 am: 8.01.2010 | 14:35 »
Danke. =)

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.059
  • Username: blackris
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #277 am: 8.01.2010 | 16:20 »
S
Falls ich das mal Spiele, druck ich mir einfach die Probefahrt-Kurzregeln (für die deutschen Übersetzungen) und deutschsprachige Charakterblätter aus, dann passt das...

Oder du nimmst einfach den Translation Guide von Savage Heroes!  Da gibt es auch alternative Charbögen. :d

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #278 am: 21.01.2010 | 11:16 »
Heya,

falls es jemanden gibt, der gerne die (frei wählbaren, mechanisch einen Vor-, aber auch einen Nachteil für den Spieler bringenden) Aspekte aus FATE  in SW integrieren möchte, kann sich einmal den Artikel auf Seite 10 dieses Magazins anschauen.

edit: Mehr Infos gibt es hier:
Savage Worlds : anybody tried the 'Quality Characters' (SW with SOTC aspects) variant
[Savage Worlds] Using SotC's Aspects
« Letzte Änderung: 21.01.2010 | 11:26 von Steffen »

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #279 am: 21.01.2010 | 11:37 »
Das werde ich mir echt mal geben, weil ich SW und Fate großartig finde! ( und beides aktuell bei mir ist )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #280 am: 25.01.2010 | 19:16 »
Ich habe die "Charisma" Diskussion mal rausgetrennt:

[SW] Charisma - war Smalltalk
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #281 am: 10.02.2010 | 16:45 »
Auf die wirklich wichtige Frage: Wie schneide ich mir einen weiteren Tag für's Rollenspiel aus den Rippen um SW spielen zu können bekomme ich hier keine Antwort. Doofes Forum  8]

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #282 am: 10.02.2010 | 16:51 »
Auf die wirklich wichtige Frage: Wie schneide ich mir einen weiteren Tag für's Rollenspiel aus den Rippen um SW spielen zu können bekomme ich hier keine Antwort. Doofes Forum  8]

Wieso, die Frage braucht doch wohl kaum beantwortet werden.

Du rekalibrierst Deinen Fluxkompensator, bringst Deinen Delorian auf 140 Meilen pro Stunde und ab geht die Luzi.... ;D

Ach ja, das Plutionium würde ich nicht mehr bei den Lybiern kaufen. In Rußland ist es billiger...
« Letzte Änderung: 10.02.2010 | 16:53 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #283 am: 10.02.2010 | 16:52 »
Ah! Tanelorn, hier werden Sie geholfen  :D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #284 am: 10.02.2010 | 16:53 »
Was meinst Du, wie ich auf 17.000 Beiträge gekommen bin... ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #285 am: 10.02.2010 | 16:54 »
Durch schlechte Gramatik? ;)

Offline wolfheart

  • Bloody Beginner
  • *
  • Praktiker & Ketzer
  • Beiträge: 46
  • Username: wolfheart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #286 am: 10.02.2010 | 17:56 »
Auf die wirklich wichtige Frage: Wie schneide ich mir einen weiteren Tag für's Rollenspiel aus den Rippen um SW spielen zu können bekomme ich hier keine Antwort. Doofes Forum  8]
Ich hoffe, Du gibst mir Bescheid, sobald Du zu dieser lebenswichtigen Frage eine erfolgversprechende Antwort bekommen hast ;D Achja, 42 ist keine Antwort!
gruß
Wolfheart

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #287 am: 11.02.2010 | 10:37 »
42! :D

Ich wäre schon in unserer Dienstagsrunde für SW zu haben. Auch als SL. Aber die Abstimmung darüber sah halt anders aus. Kann ich verstehen. Ich hab genügend Midgard-Runden in denen ich spiele oder leite, die anderen teilweise nicht.

Aber das sollten wir eher auf PN verlegen. Das interessiert hier keine Sau  ;)

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #288 am: 26.02.2010 | 03:33 »
mir scheint es als hat sich das Savage Worlds Unterforum hier im Tanelorn in den letzten 2 Monaten zu einem der aktivsten Unterforen gemausert. Nicht schlecht. :D
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #289 am: 3.03.2010 | 20:54 »
Auf die wirklich wichtige Frage: Wie schneide ich mir einen weiteren Tag für's Rollenspiel aus den Rippen um SW spielen zu können bekomme ich hier keine Antwort. Doofes Forum  8]

Tüdelitü...Lalala.....Einfach den Nippel durch die Lasche ziehen und dann ganz nach obe... (oje, den Rest hab ich vergessen  :o).
   ~;D

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #290 am: 4.03.2010 | 17:19 »
Eine Zwischenbemerkung zum Konvertoeren:

Es ist eigentlich für EDO Settings wie Midgard/Myrkgard ganz einfach. Viel muss man eigentlich nicht anpassen. Die Toolkits sind richtig gut zu gebrauchen. Das einzig anspruchsvolle ist zu erkennen, was Regeln sind, die nicht konvertiert werden sollen und was zum Setting und damit zum Flair der Spielwelt gehört. Der Rest ist eigentlich nur Fleißarbeit. Der einzige "Mangel" den ich festgestellt habe ist die starke Fixierung auf Kämpfe. Das lässt sich aber ruckzuckvdurch ein paar zusätzliche Edges und Hindrances ändern.

Ich bin positiv überrascht. 

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #291 am: 8.03.2010 | 11:15 »
Ich bastel ja gerade an meiner Savage D&4 Conversion und bracu für die einzelnen Klassen noch ein bisschen *Erleuchtung* zu den Arkanen Hintergründen.

Der Zauberer/Psioniker kriegt ja 10 MP und 3 Machtpunkte und den Rückschlag, der Priester 10 Machtpunkte und nur 2 Kräfte, dafür Sünden.
Gibt es dafür eine genauere Erklärung oder ist das einfach nur willkürlich festgelegt?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #292 am: 8.03.2010 | 11:19 »
Ich erkläre mir das so, die Sünden sind ein nicht so starker Backlash. Der Priest muss sich eben nur an diese Art Verhaltenskodex halten, an den er sich aber sowieso hält wenn er seine Rolle ernst nimmt.
Der Magier muss immer damit rechnen das ihm seine Zauber um die Ohren fliegen und er angeschlagen oder sogar mit einer Wunde dasteht.
Deshalb startet der AB(Wunder) mit einer Macht weniger.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #293 am: 8.03.2010 | 11:23 »
Der Zauberer/Psioniker kriegt ja 10 MP und 3 MächteMachtpunkte und den Rückschlag, der Priester 10 Machtpunkte und nur 2 MächteKräfte, dafür Sünden.
Gibt es dafür eine genauere Erklärung oder ist das einfach nur willkürlich festgelegt?
Das ist die Festlegung, die das Grundregelwerk macht. - Andere Settings machen das z.T. anders. - Hintergrund dafür, daß der Magier eine Macht MEHR als der Priester oder Psioniker bekommt: Er kann durch seinen Rückschlag auch verwundet werden, sogar sterben! Daher 3 Mächte.
Der Weird Scientist bekommt nur 1 Macht, weil er die vollen Machtpunkte für ALLE seine Gizmos anwenden kann, was ihn bei mehreren Mächten schnell ziemlich mächtig werden läßt.
Der Superheld bekommt nur 1 Macht, aber MEHR Machtpunkte, was ihn die eine Macht öfter anwenden läßt, und diese Machtanwendung ist auch bei Kritischem Fehler risikolos - es passieren hier KEINE "Schlimmen Dinge".

Bei eigenen Umsetzungen der Arkanen Hintergründe sollte man sich an diesen, gegeneinander ausbalancierten, Arkanen-Hintergrund-Regeln orientieren.

Ein Magier mit plötzlich 7 Mächten am Start, oder ein Priester, bei dem das Sündigen nicht zum Verlust seiner Wunder führen würde, sind gegenüber den nicht-magisch begabten Charaktere deutlich im Vorteil - und das SOLLEN sie nach den Entwurfsvorgaben für SW eben gerade NICHT werden!

Also KEIN D&D-typischer Artillerie-Magier, der die Kämpfer nur als "Fleisch-Schild" gebrauchen kann, sonst aber alles dominiert!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #294 am: 8.03.2010 | 11:26 »
Der Priest muss sich eben nur an diese Art Verhaltenskodex halten, an den er sich aber sowieso hält wenn er seine Rolle ernst nimmt.
Das "seine Rolle ernst Nehmen" ist von sekundärer Bedeutung. - Die Sinning-Tabelle sorgt dafür, daß der SPIELLEITER den Spieler des Priesters STÄNDIG in Versuchung führen wird, eine Sünde zu begehen. Sie gibt (in vielen Settings ist sie ja je nach Gottheit angepaßt) eben dem Spielleiter Möglichkeiten in die Hand, den Charakter moralisch herauszufordern. Und das liegt eben nicht allein beim Spieler, sondern der Spielleiter muß diese Herausforderungen schon AKTIV gegen den Priester-Spieler ausspielen.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #295 am: 8.03.2010 | 12:28 »
Ok, danke soweit.

Dann werde ich die Halbcaster einfach mal am Priester orientieren.
Paladin geht ja schon von Grund weg, Swordmage bekommt 10MP, 2 Zauber und die Fähigkeit seine Waffe in Verstandsreichweite in seine Hand zurückzuholen und n Haufen Angriffszauber zur Auswahl.

Dann gleich noch eine Frage:
Ich will nen Talentpfad einbauen, bei dem man einen Tiefling zum "Vollteufel" wachsen lassen kann.
Mein Vorbild dafür ist der Drachkin Chosen aus Sundered Skies.
Ähnlich wie bei "Dragon Might" würde ich dem Tiefling dann in einem Talent Größe +1 und Natürliche Waffen Str+W6 verpassen.
Ist das für ein Edge passend? Da ja im Gegensatz zum Drachkin hier kein Hinderance entfernt wird sondern ein Bonus (Robustheit +1) verpasst wird.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #296 am: 8.03.2010 | 12:36 »
BTW: Noch ne Frage zum Fantasy Companion - In den Rassenerschaffugnsregeln stehen ja einige Interessante Sachen drin. Aber wieso wird Konstrukt nur mit +2 bewertet? Das ist doch eine Unglaublich Mächtige Eigenschaft? Oder übersehe ich da was?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #297 am: 8.03.2010 | 12:56 »
Aber wieso wird Konstrukt nur mit +2 bewertet? Das ist doch eine Unglaublich Mächtige Eigenschaft? Oder übersehe ich da was?

Gegenfrage: Wie heilst du ein Konstrukt?
Antwort: Mit Repair.

Auch wenn das Konstrukt mehr Toughness und ein +2 auf entshaken bekommt, funktionieren Sprüche wie Healing nicht, weil es ein Konstrukt ist. ;)

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #298 am: 8.03.2010 | 13:02 »
Die weichen Nachteile die in vielen Settings mit Konstrukt einher gehen, sollte man auch nicht vergessen.
Der Charakter wird oft als besserer Gegenstand behandelt, aber nicht als menschliches/elfisches/zwergisches/molorianisches Wesen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #299 am: 8.03.2010 | 13:03 »
Gestern mal ne größere Klopperei mit knapp 60-70 Beteiligten gehabt und das lief richtig gut, knappe 2 - 2,5 Stunden halt, so als größerer Showdown, etwas Glück gehabt, nur einer hat ne Wunde kassiert und ein paar unserer Extras sind draufgegangen, dafür haben unsere richtig gerockt ( meine Earthdawn-Würfel funktionieren auch in SW und sowas wie "Freak-Rolls" gibbet nicht, man würfelt halt gut und schaltet Leute halt mal mit 1 Treffer aus... ist mir lieber, als 'zig Runden draufkloppen... und selbst Wild Cards kann man relativ schnell kriegen, wenn man sie von hinten erwischt )
Und ich mag meine Rolle als Spieler-SL im Kampf!  :D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20