Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 8.03.2010 | 23:11 ---Es gibt natürlich die Möglichkeit auch Überedges im Martial-Artsbereich von STR+d10 oder höher zu haben. Das würd ich aber allerdings nur in speziellen hochgepowerten Kung-Fu Settings zulassen. (da gehen auch noch ganz andere Vorteile).
--- Ende Zitat ---
So etwas würde ich wie in DL:R mit einem Arcane Background: Enlightened Martial Artist machen. Da geht dann auch wirklich Tiger&Dragon-artige "Drahtseilakrobatik" (Fly, Teleport, Telekinese, Burrow, Speed, etc.).
Enpeze:
--- Zitat von: Zornhau am 8.03.2010 | 23:43 ---So etwas würde ich wie in DL:R mit einem Arcane Background: Enlightened Martial Artist machen. Da geht dann auch wirklich Tiger&Dragon-artige "Drahtseilakrobatik" (Fly, Teleport, Telekinese, Burrow, Speed, etc.).
--- Ende Zitat ---
Du bist doch ein alter DL Fan. Hat einer Deiner Spieler mal so einen Enlightened MA gespielt? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 9.03.2010 | 00:29 ---Du bist doch ein alter DL Fan. Hat einer Deiner Spieler mal so einen Enlightened MA gespielt? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
--- Ende Zitat ---
In meinen DL:R-Runden hat immer mindestens einer einen Martial Artist mit Enlightened Martial Arts gespielt. - Der ROCKT!
Mit Boost Trait und Smite und Called Shot to the Head hatte sich einer zu einem Zombie-Massen-Vernichter gemacht.
Eine andere ist mit Fächer (für Trick-Manöver, sie spielte eine tödliche Edel-Prostituierte aus Shan Fan, die eigentlich eine der gefährlichsten Killerinnen für einen Triaden-Boss war) und Powers wie Quickness, Deflection usw. SEHR tödlich gewesen.
Ein weiterer, nicht von ungefähr "Hop Sing" genannt, war mit Akupunkturnadeln und Lower Trait ein FLUCH für alle Gegner.
Ich habe zudem bei JEDER DL:R-Runde, die ich auf Cons anbiete, stets einen oder mehrere Martial Artists mit übernatürlichen Fähigkeiten bei der Auswahl an vorbereiteten Charakteren dabei. - Die gehen auch immer ziemlich gut in Spielerhände - auch bei Con-Runden: Fast immer ist mindestens ein Martial Artist dabei. (Nur die Mad Scientists sind noch beliebter - vor allem bei SpielerINNEN.)
Enpeze:
--- Zitat von: Zornhau am 9.03.2010 | 00:39 ---In meinen DL:R-Runden hat immer mindestens einer einen Martial Artist mit Enlightened Martial Arts gespielt. - Der ROCKT!
Mit Boost Trait und Smite und Called Shot to the Head hatte sich einer zu einem Zombie-Massen-Vernichter gemacht.
Eine andere ist mit Fächer (für Trick-Manöver, sie spielte eine tödliche Edel-Prostituierte aus Shan Fan, die eigentlich eine der gefährlichsten Killerinnen für einen Triaden-Boss war) und Powers wie Quickness, Deflection usw. SEHR tödlich gewesen.
Ein weiterer, nicht von ungefähr "Hop Sing" genannt, war mit Akupunkturnadeln und Lower Trait ein FLUCH für alle Gegner.
Ich habe zudem bei JEDER DL:R-Runde, die ich auf Cons anbiete, stets einen oder mehrere Martial Artists mit übernatürlichen Fähigkeiten bei der Auswahl an vorbereiteten Charakteren dabei. - Die gehen auch immer ziemlich gut in Spielerhände - auch bei Con-Runden: Fast immer ist mindestens ein Martial Artist dabei. (Nur die Mad Scientists sind noch beliebter - vor allem bei SpielerINNEN.)
--- Ende Zitat ---
Na das klingt doch sehr verlockend. Akupunkturnadel! Wie geil ist denn das? Ich muß mir mal das DLR näher ansehen, das ist noch ein Buch mit 7 Siegeln derzeit. BTW: war "hop sing" nicht der chinesische Koch von den Cartwrights in Bonanza?
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 9.03.2010 | 00:44 ---BTW: war "hop sing" nicht der chinesische Koch von den Cartwrights in Bonanza?
--- Ende Zitat ---
Nimm einen Bennie!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln