Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Heretic:
In den Sci-Fi Toolkits werden Mecha behandelt, ja.
Aber mir ist kein Setting bekannt, das sich jetzt speziell um Mechs dreht.
Edwin:
Hallo!
Ich bräuchte einen "Raise Dead" Zauber für meine Ex-DnD-Kampagne!
Wäre das hier zu gebrauchen?
Raise Dead
Rank: Veteran
Power Points: 20 (10 für Extras)
Range: Touch
Duration: Instant
Trappings: Eine Lichtstrahl vom Himmel, Geistige Wanderung ins Totenreich
Raise Dead kann einen Toten wieder zum Leben erwecken, der nicht länger als eine Stunde
gestorben ist und dessen Körper grundsätzlich nicht vollkommen vernichtet wurde (Zu Asche verbrannt, in Säure aufgelöst...)
Hierzu muss der Heiler einen Arcane Skill Roll mit einem Abzug von -4 ablegen, was 1d6 Stunden benötigt.
Nur ein Versuch ist gestattet-misslingt dieser, kann der Zauber auf den Toten keine zweites mal angewendet werden.
Der Tote erhebt sich bei einem Erfolg in genau dem Zustand, den er zum Zeitpunkt seines Todes hatte (alle Wunden, Fatigue-Level, Verkrüpplungen usw).
Außerdem ist er äußerst geschwächt. Er verliert ein Viertel seiner Erfahrungspunkte in Fähigkeiten.
Dabei geht er vor wie bei der Steigerung, bloß dass der Prozess rückwärts vollzogen wird.
Beispiel: Hat ein Charakter 4 Steigerungen abzuarbeiten, könnte er seine Körperkraft von d6 auf d8 senken,
eine Edge verlieren, eine Fähigkeit die über dem verbundenen Attribut war um einen Würfel senken sowie
zwei Fähigkeiten die unter dem verbundenen Attribut sind senken.
Die verlorenen Fähigkeiten können natürlich durch weitere Abenteuer wiedererlangt werden.
Darkling ["beurlaubt"]:
Der Zauber "Zombie" (S.161 GE) tut es nicht für deine Zwecke?
Zwart:
Das hatte ich auch kurz überlegt.
Aber die Zombie Macht erhebt für einige Stunden Untote. Hier soll aber ein Charakter wiederbelebt werden, damit er weiter gespielt werden kann.
Unter diesem Gesichtspunkt fänd ich Legendär als Voraussetzung schon fast angebracht und ich würde überlegen ob ich den Zauber nicht sogar permanente Machtpunkte kosten lassen.
Aber das sagt ein DSA-Spieler. ;) Bei D&D mag das anders aussehen.
Village Idiot:
Ich würde auf jedenfall das Erfahrungspunkte- und Fertigkeitenverlust rauslassen. Das hängt bei D&D ziemlich mit der "Regelphilosophie" zusammen. Und ist ausserdem mal super nervig in der Umsetzung. Wenn du eine Schwächung willst würde ich vorschlagen, daß man sich als Spieler ein Attribut aussuchen kann, welches man um einen Würfeltyp senkt. Den Rank würde ich vielleicht auch auf Hero oder gar Legendary setzten, die Kosten für einen wiederbelebten Extra nicht niedriger ausfallen lassen, als für Wild Cards.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln