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Re: Savage Worlds - Small Talk

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Don Kamillo:
Ich habe irgendwo mal ne SW Mutant Chronicles Conversion gesehen und denke auch, daß es mit SW Spass machen könnte.
Und ja, es ist hard & gritty, nur nehmen schwere Rüstungen Einiges an Spannung raus und es kann in Kämpfen hier und da zäh sein )

Grundsätzlich braucht man nicht viele Änderungen. Ob man den einzelnen spielbaren Fraktionen statt dem branchenüblichen freien Edge was anderes gibt, wäre reiner Fluff.

Was nötig ist, sind Werte für die Waffen & Rüstungen, auf SW skaliert, dazu Werte für die Hauptgegnerschaften. Edges für spezielle Berufungen ( z.B. Kirche, Demon Hunter, Etoiles Mortantes ) wären gut und natürlich ne Basis für die Zauber.

Necropolis kann man natürlich schon nehmen, so zum Schmökern und um zu sehen, was passt.

Mutant Chronicles hat aber auch mehr als genug zivile Szenarien zu bieten, wenn man halt kein Frontschwein ist, von daher könnte natürlich auch das WH 40K-System passen.
( Mutant Chronicles hat da ja schon gut geklaut, wie mir scheint )


Und Savage Chronopia, da bin ich auch für und hatte schon div. Überlegungen! Gerne auch als Sandkasten mit sehr wenig definiertem Terrain ( ist ja auch kaum definiert... )

Scorpio:
Zu Savage Mutant Chronicles habe ich schon mal eine Menge in meinem Blog geschrieben. Da muss aber noch einiges überarbeitet werden...

Je nachdem, was man als Basis für seine Kampagne nimmt (Freelancer, Konzerntruppen, Bruderschaft, Kriminelle, Doomtrooper!) kann man auf andere Systeme zugreifen. Necropolis hat mich SEHR stark an eine ernstere Version der MC mit Fokus auf die Bruderschaft erinnert. Die Kampagne aus dem Settingbuch kann man mit sehr wenigen Änderungen direkt als Bruderschaftskampagne auf dem Mars oder der Venus gegen eine Kathedrale der Dunklen Legion spielen. Freelancer wird sehr ähnlich zu Shadowrun. Darauf beruht ja auch die Venusian-Apocalypse-Kampagne, die ich schon 1 1/2 Mal mit SW-Regeln geleitet habe. Geht locker mit dem Grundbuch. 

Schattenjäger / Dark Heresy würde ich eher ungern nutzen, auch wenn das System der Corruption Points nicht uninteressant ist, um den Einfluss der Dunklen Symmetrie darzustellen.

Es gibt relativ wenig Hintergrundmaterial zu den MC. Ich habe mir alles aus den Quellenbänden und den Tabletop-Büchern zusammengeschrieben. Die Quellenbände sind vor allem voll von Tabellen für die Hintergründe, neue Regeln, Fertigkeiten und Ausrüstung. Ich denke mal, dass man alles MC-Material in einem 100-Seiten-Download zusammenbekommen sollte. Dann aber ohne Abenteuer.

Don Kamillo:
100 Seiten MC-Hintergrund sind gut möglich... sind ja alles nur dünne Zusatzbücher, was ich jetzt nicht schlecht finde.
Aber im Hauptbuch steht schon viel drin, also im englischen, das 3x so dick ist wie das deutsche...
Das Zusammengeschriebene würde mich ja auch noch interessieren.

grasi:

--- Zitat ---Promythos wird auf Eis gelegt, weil nur die Idee und nicht das Setting besorgt wurde und sie nicht die Manpower haben, um das entsprechend umzusetzen
--- Ende Zitat ---
Es ist durchaus möglich, dass es vom Projekt-Kopfkino übernommen wird. Wir checken gerade die Möglichkeiten.

Darkling ["beurlaubt"]:
Hätte eigentlich irgendwer Bock auf Savage Iron Sky?

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