Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (87/91) > >>

Abd al Rahman:
Wie oft wird Schmieden benötigt? Wenn Schmieden mindestens alle zwei Spielrunden spielentscheidend benötigt wird, bau eine neue Fertigkeit. Ansonsten mach es über einen Wurf Allgemeinwissen und wenn der erfolgreich ist über einen Wurf auf Geschicklichkeit.

Pyromancer:

--- Zitat von: Auribiel am 27.04.2010 | 22:45 ---Wie stellt man Handwerks-Talente in Savage World dar? z.B. Wissen (Schmieden) erscheint mir wenig sinnvoll, da Wissen auf Verstand geht. Hab ich die Handwerks-Talente übersehen?

--- Ende Zitat ---

Wenn ein Charakter Schmied ist, dann kann er schmieden. Fertig.

Wenn schmieden total abenteuer-relevant ist und man öfter mal wissen muss, wie gut jetzt jemand dieses oder jenes geschmiedet hat, dann sollte man eine eigene Fertigkeit dafür einführen.

Odium:
Gibt es irgendwo bereits ein abstraktes Ressourcensystem für Savage Worlds?

Zwart:
Bei Rippers gibt es so etwas ähnliches, auch wenn es Hinterher wieder über konkrete Mengen Geld geht.

Es gibt einen Wert der sich Status nennt. Man kann Punkte dieses Werts einsetzen um dafür Geld zu bekommen.
Ist aber keine große Sache. Man könnte natürlich leicht einfach sagen das Ausrüstung einem bestimmten Statuswert zugeordnet ist und jeder der diesen erreicht, hat Zugriff auf das Zeug.

--- Zitat ---Wie stellt man Handwerks-Talente in Savage World dar? z.B. Wissen (Schmieden) erscheint mir wenig sinnvoll, da Wissen auf Verstand geht. Hab ich die Handwerks-Talente übersehen?
--- Ende Zitat ---
Aber Ackerbau, Viehzucht und Töpfern wollt ihr nicht auch noch einführen, oder? ;)

Scorpio:
Soll der Schmied nur reguläre Waffen herstellen und ggf. beschädigte Flicken? Dann geht das über das Charakterkonzept.

Wenn er verbesserte Waffen herstellen möchte, dann wären das Talente. Eines was ihm ermöglicht bei jedem Aufstieg auf Handwerk (Schmieden) zu würfeln, um bei einer Waffe +1 auf Treffen oder Schaden zu geben. Das andere Talent ermöglicht es dir, bei einem Erfolg bei Schmeiden im Aufstieg ein Kampf-Talent in die Waffe zu packen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln