Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (12/91) > >>

Falcon:
Das meisste Argument, daß ich gegen wenige, grobe Stichworte und Pro unbrauchbare GURPS Endloslisten höre, ist, daß ein Charakter ja zu klischeehaft rüberkommen würde und viel zu ungenau beschrieben sei.
Aber das ist ein Anspruch, den Spieler (meiner Erfahrung nach) dann nicht mal erfüllen können und typisch DSA. Deutsches Syndrom der Akribie.

je weniger Eigenschaften man hat, desto besser kommen sie durch.

aber, wie genannt, man kann sich natürlich auch mehr aufschreiben (und Bennies dafür kriegen) was toll ist.
Allerdings lässt sich niemand zum Rollenspiel zwingen. Ein Spieler spielt seinen Charakter aus, weil er das will, nicht wiel er Punkte dafür kriegt, egal wieviele.

MarCazm:
Die geringe Anzahl an Hindrances und die Unterteilung in Minor und Major macht es auch den Spielern einfacher ihren Charakter auszuspielen. 3 Nachteile sind mal locker gemerkt. Ich erinner mich noch an Spiele mit zig Nachteilen, von denen meistens auch nur 2-3 ausgespielt wurden und der Rest einfach da war um die Lücken zu füllen oder einfach regelmäßig vergessen wurden, weil die zu unwichtig waren. Ich mag keine Nachteile, die keine sind.
Und die SC Generierung ist wirklich super. Man kann in ein paar Minuten einen Charakter zusammenstellen mit Hintergrund und Tiefe und allem was dazu gehört, wofür man in anderen Systemen Stunden brauch um das hinzukriegen.
Daher kann ich zu SW immer noch sagen  :d Die paar Schwächen von SW ignorier ich gerne dafür. Kein System ist perfekt und kann es nie sein. Aber SW ist schon recht nah dran. Weniger ist mehr.

Zornhau:

--- Zitat von: Robert am 20.04.2008 | 21:38 ---Gehabt hätte ich:
The Gatling Decision(IIRC Savageheroes)
Eye of Kilquato(Pinnacle Homepage)
Asteroid Zero-4(Sharkbytes)
Ankh of Anguish(dito, IIRC eine Ausgabe später)
The Beast(Testdrive 4)
--- Ende Zitat ---
Das war doch richtig gut, daß Du diese Szenarien auch auf dem Savage Worlds MiniCon in Biberach dabei hattest. - Das Sci-Fi-Szenario "Asteroid Zero-4" hat Spaß gemacht und die "Schwärze der Nacht" überbrücken helfen; und Zombies, Aliens, mehr Zombies und verrückte Wissenschaftler sind ja eh schon die besten Zutaten für ein spannendes Szenario.

Danke, daß Du als Kommandeur der Hovercrafts bei Necropolis eingesprungen bist. Das war nett.

Hier gibt es ja schon erste Bilder vom MiniCon zur Savage Maddrax Runde "Um Nuulm herum" und der Necropolis Runde "Flussfahrt".

Robert:
Hat ja auch Spass gemacht, immerhin passt Necropolis nahtlos zum "Zombiesonntag"(das solltet ihr für den nächsten Con als Werbung verwenden >;D)

Gut, das keiner meinen Aufbau für "Asteroid Zero-4" fotografiert hat ;D
Im Vergleich bin ich da etwas selbstkritischer, aber ich freu mich über das positive Feedback :d

Zornhau:

--- Zitat von: Robert am  4.06.2008 | 16:28 ---Gut, das keiner meinen Aufbau für "Asteroid Zero-4" fotografiert hat ;D
--- Ende Zitat ---
Mal einen Tip, falls Du Zeit und Lust zum Basteln hast: Worldworks bietet mit SpaceWorks Sci-Fi-3D-Szenerie zum Ausdrucken und Kleben an. Und mit Hellworks auch gleich im nötigen Sci-Fi-Horror-Einschlag (z.B. unten links, das Tentakel-Alien).

Mit solch einer Szenerie wirst Du auch auf großen Cons genug Spieler haben. Da bin ich mir sicher.

Nachtrag: Hier noch der Hellworks-Teaser von Worldworks zu diesem PDF-Bastelsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln