Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Boba Fett:
Ich muss gestehen, Savage Worlds begeistert mich, genauso, wie mich die Tatsache frustriert, dass ich mein SW:EX verliehen habe.
Naja, es geht auch auf elektronischem Wege.
Ich liebäugel jetzt mit dem Gedanken, ein SciFi Setting zu savagen, konkret eines, dass stark von Alternity Stardrive inspiriert worden ist. Hab gestern schon ein paar Notizen zusammengetragen, schaun wir mal ob was daraus wird.
Das einzige, was mir im Moment fehlt, ist die Spielmöglichkeit, weil meine alte Runde so eine Perle nicht verdient...
Aber ich bin gerade dabei, mir dafür neue Spieler zu suchen.
Jedenfalls hat SW meine Inspiration wieder beflügelt und nachdem ich in letzter Zeit wirklich müde geworden bin,
was nicht zuletzt auch aus meiner alten Runde resultiert, die einem jede Motivation rauben können,
bin ich ziemlich begeistert, was SW so alles auslöst.
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.08.2008 | 13:35 ---Ich liebäugel jetzt mit dem Gedanken, ein SciFi Setting zu savagen, konkret eines, dass stark von Alternity Stardrive inspiriert worden ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Conversion hier im Forum entwickeln möchtest, könntest Du von vielseitigem Input profitieren. Auf alle Fälle würde ich mir das Endergebnis mal gerne anschauen. (Vielleicht wäre das ja irgendwann mal ein Fall für SavageHeroes.de?)
--- Zitat von: Boba Fett am 29.08.2008 | 13:35 ---bin ich ziemlich begeistert, was SW so alles auslöst.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war das so, daß SW "die Band wieder zusammengebracht hat". Mit SW erlebten wir Alten Säcke (tm) eine Renaissance der FREUDE am Rollenspielen, die uns bei D&D 3E ziemlich vergangen war.
Für mich waren es die Figureflats, die Papier-Faltfiguren, die meine "Papierbastelwut" ausgelöst haben. Vor SW hatten wir mit Metallminiaturen zwar schon auf Battlemaps gespielt, aber eben nicht mit so vielen und nicht so konsequent. - Mit SW ist durch Miniatureneinsatz und die Verwendung von Glassteinen für unterschiedliche Zustände der Figuren das Spielleiten OHNE STIFT möglich. Ich muß nichts aufschreiben. Man hat den Stand der Gruppe, der Kampfszene, des Abenteuers immer gleich vor Augen.
Und da kamen dann 2D-(Dundjinni und andere)-Battlemaps und 3D-(Worldworks, Whitewash City, E-Z-Terrain, u.a.)-Szenerien immer stärker zum Einsatz. - Das Basteln dieser Teile macht Spaß. Das Spielen damit gibt einem nie gekannte GEMEINSAME "Eintauchtiefe", die ich früher nicht von Miniaturen und Terrain erwartet hätte. Meine Erfahrung: Das Kopfkino läuft wesentlich besser und packender ab, wenn man auch tatsächlich etwas SIEHT - und noch besser, wenn man es ANFASSEN kann. Miniaturen-und-Terrain-Verwendung im Rollenspiel ist für mich wie IMAX-3D-Kino gegenüber einem "Vorleseabend".
Das hatte ich vor meiner Savage-Worlds-Intensivspielkur sogar ganz anders gesehen, wie ich ja auch SW gegenüber außerordentlich ABLEHNEND eingestellt war.
Daheon:
Dauerwerbesendung
Sind Sie Spielleiter?
Fühlen Sie sich auch manchmal abgeschlafft, abgespannt, ausgebrannt?
Dagegen hilft SAVAGE WORLDS!
Das Wundermittel von Dr. Hensley mit der patentierte F!F!F!-Formel bringt neuen Schwung in ihre Kampagnen!
~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Daheon am 29.08.2008 | 14:05 ---Sind Sie Spielleiter?
Fühlen Sie sich auch manchmal abgeschlafft, abgespannt, ausgebrannt?
Dagegen hilft SAVAGE WORLDS!
Das Wundermittel von Dr. Hensley mit der patentierte F!F!F!-Formel bringt neuen Schwung in ihre Kampagnen!
--- Ende Zitat ---
*grins*
Passt schon! Allerdings ist bei mir das Problem bisher eher die eigene Runde, der man NICHTS rechtmachen kann.
Wobei Savage Worlds definitiv eine Erleichterung für etliches ist.
@Zornhau:
Ja ich denke, ich werde etliches hier im Forum zur Diskussion stellen, um die Tauglichkeit zu testen. Wahrscheinlich auch das Setting itself. Und natürlich wäre ich da für Hilfe extrem dankbar. :)
Falcon:
Ich glaube auch, das Geheimnis des Erfolgs ist der geringe Buchhalteraufwand. Ich fühle mich nicht noch vor dem Spielabend ausgebrannt wenn ich eine Abenteueridee in die SW Regeln übersetze. Und das es Dinge einfach umsetzt ohne an Detail zu verlieren.
ausserdem ist die Begeisterung ins Regelwerk implementiert ;D
@Boba: vielleicht hast du auch einfach Probleme deine Runde auf Fast!Furious!Fun! zu trimmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln