Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Boba Fett:
Ich bin ja ein bisschen versucht, über Tanelorn eine Savage Conversion Community anzuleiern, die dann deutsche Konversions rausbringt, wenn SW auf deutsch erscheint. :)
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.10.2008 | 11:53 ---Ich bin ja ein bisschen versucht, über Tanelorn eine Savage Conversion Community anzuleiern, die dann deutsche Konversions rausbringt, wenn SW auf deutsch erscheint. :)
--- Ende Zitat ---
Du meinst so etwas wie SavageHeroes.com, nur eben auf deutsch? - Also SavageHeroes.de?
Wenn Du Zeit nutzbringend für Savages in diesem Forum aufwenden möchtest, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, die praktisch völlig UNSORTIERTEN Beiträge in den diversen Threads hier mal für Nachschlagezwecke neue Savages NUTZBAR zu sortieren (d.h. die Threads nach den darin behandelten Themen zu teilen).
Ich finde die Savage-Worlds-Rubrik in diesem Forum außerordentlich unübersichtlich und wenig nutzerfreundlich (im Gegensatz zur Savage-Worlds-Rubrik bei den Blutschwertern). - Da nicht jeder SW-Interessierte bei den Blutschwertern reinschauen möchte, sollte das hiesige SW-Unterforum möglichst bald mal aufgeräumt werden, statt nur endlose "Mullschlucker"-Threads mit Fragen und sonstigen Themen zu füttern, die nicht für eine Information durch neue Savages oder auch nur eine zeitlich spätere Suche geeignet sind.
Eine Conversion-Community, neben der SavageHeroes.de, sollte meines Erachtens eher vom Prometheus Games Verlagsforum angeboten werden. Da gehört sie eigentlich hin, denn der jeweilige Verlag sollte auch der Ansprechpartner und der zentrale Einstiegspunkt für Interessenten zu einem Rollenspiel sein (nicht jeder Verlag sollte sich da F&S zum (schlechten) Vorbild nehmen!).
Boba Fett:
--- Zitat von: Zornhau am 13.10.2008 | 12:23 ---Du meinst so etwas wie SavageHeroes.com, nur eben auf deutsch? - Also SavageHeroes.de?
--- Ende Zitat ---
Ja!
--- Zitat von: Zornhau am 13.10.2008 | 12:23 ---Wenn Du Zeit nutzbringend für Savages in diesem Forum aufwenden möchtest, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, die praktisch völlig UNSORTIERTEN Beiträge in den diversen Threads hier mal für Nachschlagezwecke neue Savages NUTZBAR zu sortieren.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Dir da durchaus zu. Ist mir auch schon aufgefallen.
Das wäre die Aufgabe des Moderators... ;)
Da ist Christian Preuss zuständig. Schick ihm doch mal eine PM.
Danke! :d
--- Zitat von: Zornhau am 13.10.2008 | 12:23 ---...statt nur endlose "Mullschlucker"-Threads mit Fragen und sonstigen Themen zu füttern, ...
--- Ende Zitat ---
Mal ganz offen und ehrlich bemerkt: Kritik konstruktiv und motivierend zu formulieren fällt Dir wirklich schwer, oder?
--- Zitat von: Boba Fett am 13.10.2008 | 12:41 ---Eine Conversion-Community, neben der SavageHeroes.de, sollte meines Erachtens eher vom Prometheus Games Verlagsforum angeboten werden. Da gehört sie eigentlich hin, ...
--- Ende Zitat ---
Vollkommene Zustimmung - Der Gedanke kam mir auch nur für den Fall, dass Prometheus keine anbietet...
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.10.2008 | 12:41 ---Mal ganz offen und ehrlich bemerkt: Kritik konstruktiv und motivierend zu formulieren fällt Dir wirklich schwer, oder?
--- Ende Zitat ---
Ganz offen und ehrlich nachgefragt, weil es mich wirklich interessiert: Entspricht solch ein Beitrag von Dir, wie der oben zitierte, DEINER Vorstellung von "konstruktiv und motivierend"?
Falls ja, dann zeige mir mal das Konstruktive und das Motivierende daran.
Möchtest Du mit solchen "offenen und ehrlichen" Bemerkungen das Ansprechen der von mir ganz klar und sogar mit Lösungsvorschlag dargelegten Probleme abwürgen? - Dazu sind solche sofort auf die persönliche Ebene gehenden Beiträge wie Dein oben zitierter nämlich AUSSCHLIESSLICH geeignet. - Sie motivieren nicht und haben nichts, aber auch garnichts Konstruktives.
Wenn Dir etwas nicht an meiner Aufführung oder Benennung der Probleme paßt, und Du ein PERSÖNLICHES Problem damit hast, dann gibt es dafür normalerweise die Persönlichen Nachrichten, um sich dort auszusprechen.
Daß Du hier mit einem BEISPIEL vorangehst, welches ich nicht als gutes Beispiel bezeichnen würde, finde ich weder dem Problem angemessen, noch für die generelle Öffentlichkeit von Interesse, sondern eher das von mir dargelegte Problem verstärkend. - Solche Beiträge sind es, die einen an sich brauchbaren Thread in persönliches "Anpflaumen" degenerieren lassen. Und solch ein Thread verkommt dadurch schnell zu einem "Müllschlucker"-Thread, in den jeder (dem Beispiel folgend) meint unabhängig vom Thema des Unterforums oder des Threads IRGENDWAS reinschreiben zu können.
Falcon:
vielleicht habe ich die "Sortierung" bei den Blutschwertern übersehen, denn ich finde dort auch nur eine Aufreihung der Threads.
B! hat aber ein paar sehr gute gepinnte Threads mit Infos, das steckt hier noch in den Kinderschuhen.
Und so lange auch in "Neuigkeiten über SW" Thrads munter dazwischen geplappert wird, wird sich wohl auch keine Sortierung einstellen, egal wohin man die Threads packt (ich hatte in dem Thread z.b. ein paar mal drauf hingewiesen und weil sowieso keiner auf mich hört, hab ich mich natürlich auch nicht mehr dran gehalten).
@Community: ich hätte auch dazu geraten mich mit denen zusammen zu tun, die das schon versuchen (siehe Zornhaus links).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln