Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

RE: Savage Worlds - Neuigkeiten

<< < (9/14) > >>

Thot:

--- Zitat von: MarCazm am 27.03.2009 | 00:29 ---Hättest du lieber ein "Wilde Welten: Forscher Ausgabe" GRW gehabt?? >;D

--- Ende Zitat ---

"Savage Worlds - Deutsche Ausgabe".

Boba Fett:
Diskussionen zu Neuigkeiten bitte HIER!

Ludovico:
*sabber*
Also ich denke, dass ich mir das holen werde. Das sieht richtig nett aus. Ab wann ist es denn bei deutschen Händlern zufällig erhältlich?

Ach ja, ab welcher Zeit spielt das denn nun? Ist das 1948 oder etwas später?

Lichtschwerttänzer:
Dumm gefragt, der enthält was?

Zornhau:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 30.07.2009 | 17:00 ---Dumm gefragt, der enthält was?

--- Ende Zitat ---
Das ist eine kompakte, aber - für die Freunde toter Bäume - GEDRUCKTE Fassung von Inhalten aus den drei Fantasy Toolkits (Bestiary, Gear, Worldbuilder). - Der Fantasy-Companion enthält sozusagen jede Menge Baumaterial für das Basteln eigener Fantasy-Settings für Savage Worlds, sowie Material, das bei eigenen Conversions von Fantasy-Rollenspielen auf SW verwendet werden kann. Hinzu kommt ein Bestiarium, das man auch im laufenden Spiel wie ein "Kreaturenhandbuch" verwenden kann (ich nehme meinen Bestiary Toolkit immer zu meinen SW-Fantasy-Runden mit). Dann im Ausrüstungsteil Regeln für die Erschaffung von magischen Gegenständen und eine ganze Reihe an Beispielen, sowie weitere Ausrüstungsteile, die mehr Fantasy-Bezug haben, als das Grundregelwerk, welches ja für alle möglichen Settings immer ein paar Beispiele enthalten soll. - Und der wertvollste Teil für Setting-Bastler dürften die Tips zur Adaption von Fantasy-Welten sein, wo dargelegt wird, wie man Arkane Hintergründe, Edges, Rassen, Powers (mit konkreten regeltechnischen Auswirkungen der Trappings!) anfassen kann, um diese für das eigene Setting passend zu machen.

Genaueres weiß ich in wenigen Tagen, wenn mein Exemplar eingetroffen ist, und ich es mal quergelesen haben werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln