Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
knörzbot:
Für mich mal wieder ein Pflichtkauf... ;D
Funktionalist:
oO
Pflichtkauf!
definitiv...also axiomatisch...ich weigere mich eine Begründung dafür abzugeben, die nicht tautologisch ist.
Egal: Habmuss. ~;D
Falcon:
kenne ich gar nicht. Geht das Richtung Traveller?
Enpeze:
--- Zitat von: Falcon am 11.03.2010 | 11:03 ---kenne ich gar nicht. Geht das Richtung Traveller?
--- Ende Zitat ---
nicht direkt. Es ist zwar military space opera aber mit absolut phantastischen Grafiken untermalt. (das beste Artwork von Raumschiffen überhaupt) Die hauptgeschichte spielt in der näheren zukunft und geht um den Krieg mit den Centauris. (ein "Dreieckskrieg zwischen den Terraner, den faschistoiden Proxima Centauris und den normalen Alpha Centauris) In späterer Folge wird dann die Kolonisation einiger Dutzend anderer Welten vorgenommen. das ist aber eine eigene Era, die gesondert behandelt wird.
Traveller deswegen nicht, weil das ganze nicht so gigantomanisch groß ist, sondern statt auf tausende unpersönliche UPPs nur auf wenige Sonnensysteme und Rassen beschränkt bleibt. Diese sind aber sehr gut beschrieben. Das Orginalsystem von TTA ist OMNI und wurde von Morrigan Press rausgegeben. (die gleichen die Talislanta iund Atlantis machten)
Pyromancer:
Ich meine aber, irgendwo auch mal eine Umsetzung in Traveller-Regeln gesehen zu haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln