Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht

<< < (8/16) > >>

Sillium:
Super. Danke für die Hilfe...
Lag daran, dass ich dieses Java-dings nicht hatte. Deswegen is auch nix passiert, als ich intuitiv auf die von dir genannten datein geklickt hatte...

Jetz wo ich das java installiert hab, läuft es...
werde den generator bei gelegenheit mal testen...

hischild:
tu das!
Freuen uns über jedes Feedback.

Sillium:
So.. hab mal spaßeshalber 3 verschiedene Chars, verschiedener level zusammengebastelt (incl. einem Versuch nen 2nd edition char abzubilden, den ich noch rumliegen hab)...

Somit hier mal mein erster eindruck.

Euer Generator sieht super aus. Gefällt mir echt gut. Vor allem die verschiedenen Möglichkeiten, den Charbogen darstellen zu lassen.
Drei verschiedene pdf-Bögen und die einfache, aber dafür sehr übersichtliche Browservariante.

Bei der Übersicht des Chars, die man bei der Erstellung immer in der unteren Hälfte des Fensters sieht, verstehe ich das unterste Feld "calculated Legend points" nicht ganz. Da stehen nur überschriften einer Tabelle, aber keine Zahlen. Erst wenn ich die Browseransicht nutze, sehe ich, was dort stehen sollte.
Nach dem was die Browseransicht dort zeigt: Sehr gute Idee. Schafft endlich mal ein bisschen Übersicht, was wofür ausgegeben wurde. Das ist vor allem bei höherstufigen Chars sehr praktisch.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die LP für das steigern eines Talentes automatisch von den aktuellen LP abgezogen wird.
Momentan muss man das selbst eintragen, wenn LP ausgegeben werden.

Den Umgang mit Items, Waffen und Rüstungen finde ich sehr gut. Kenne das von dem second-step Generator, dass ewig viele Items in dem Programm hinterlegt sind. Aber sobald man versuchte ein eigenes Item oder sonstwie nicht vorhandenes Item selbst einzutragen, führte das meist zu schweren Problemen.
Hier sind bisher kaum Items (nur ein paar Startitems wie Artisantool, Grimore, Rations, etc) hinterlegt und man schreibt sie selbst rein mit ihren Werten. Dafür hat man halt alle Freiheiten für Änderungen oder Sonderanfertigungen.
Solltet ihr noch Tabellen mit den Standartitems hinzufügen, behaltet auf jeden fall die Möglichkeit selbst was eintragen zu können.

Nur die Threaditems funktionierten bei mir nicht. Liegt das noch an der Testversion? Kann in dem Reiter "Threaditems" noch nichts einstellen...

Auch sehr erfreuend ist die Möglichkeit Questorenpunkte zu verteilen. Das hab ich bei second-step immer vermisst.

Was ich mir sonst noch wünschen würde:

- Bei Attributen wär ne Einstellmöglichkeit für Hausregeln gut. Z.B. Anzahl der Punkte zum Attribute kaufen einstellbar machen oder die Möglichkeit Attribute zu würfeln ohne dass die Anzeige der Verfügbaren Punkte was anderes als 0 anzeigt, weil man halt nicht die Standartwerte benutzt hat.

- Generell wäre eine Übersicht schön, in der man auf einen Blick sehen kann, wie viele Punkte man noch verteilen darf, bzw. ob nirgends zu viele verteilt wurden. Nicht nur für Attribute, sondern auch für Skills und Talente bei der Charaktererstellung.

-----

So viel erstmal zu meinem ersten Eindruck.
Danke, dass ihr euch die Mühe macht diesen Generator zu entwickeln! Ich finde ihn bisher echt super! :)

Gruß
Sillium

hischild:
@Sillium:
Habe mir deine Anregungen nochmal genau angesehen.

Das Problem das du bei "calculated Legend points" nur die Überschriften siehst liegt Fenster. Zieh das Fenster mal nach unten größer, dann müsstest du die Zahlen auch im Editor sehen.
Editiert: Im nächsten Release wird hier ein Scrollbalken eingebaut sein

Dort müsstest du auch sehen wenn du ein Talent steigerst das LP ausgegeben werden. Im Moment werden die Zahlen erst aktualisiert nachdem du ein anderes "Feld" angeklickt hast.

Im Reiter "Experience" ist alles händisch einzutragen. Das ist absichtlich so.
Es wäre wahrscheinlich machbar jedes mal einen Eintrag zu generieren wenn ein Talent gesteigert wird. Dann muss man aber auch einen generieren wenn etwas wieder reduziert wird weil versehentlich das Falsche gesteigert wurde. Das wird dann eine übel lange Liste. Wir überlegen das mal.

Equipment wird sicher frei editierbar bleiben.

--- Zitat ---Was ich mir sonst noch wünschen würde:

- Bei Attributen wär ne Einstellmöglichkeit für Hausregeln gut. Z.B. Anzahl der Punkte zum Attribute kaufen einstellbar machen oder die Möglichkeit Attribute zu würfeln ohne dass die Anzeige der Verfügbaren Punkte was anderes als 0 anzeigt, weil man halt nicht die Standartwerte benutzt hat.

- Generell wäre eine Übersicht schön, in der man auf einen Blick sehen kann, wie viele Punkte man noch verteilen darf, bzw. ob nirgends zu viele verteilt wurden. Nicht nur für Attribute, sondern auch für Skills und Talente bei der Charaktererstellung.
--- Ende Zitat ---

Ist vermerkt und wird zum Teil schon mit den in Arbeit befindlichen "Optionalen Regeln" abgedeckt. Dieser Teil ist aber im Programm aktuell noch nicht verfügbar.
Wenn du dich mit Programmierung auskennst findest du einen Teil  bereits im Ordner config unter "earthdawnoptionalrules.xsd"

Die Fadengegenstände sind noch nicht fertig

hischild:
So, seit einer guten halben Stunde ist ein neuer Release zum download bereit.

Es ist jetzt ein Scrollbalken im Anzeige Fenster implementiert.

Wer möchte kann schon mit den Optionalen Regeln rumspielen. Einfach mit einem Editor die "optionalrules.xml" im Ordner "config" öffnen.

Jede Regel wird hier mit einem Kommentar erklärt.
Sollte etwas unklar sein, gerne ein Feedback geben.

Auch könnt Ihr versuchen erste Thread Items zu basteln. Hier wird noch gearbeitet aber grundlegendes geht schon.
Dazu einfach im Reiter "Threaditems" den Eintrag "Threaditems" auswählen. Dann mit Rechtsklick über "Add" ein (oder mehrere Items) hinzufügen.
Über ein weiteres "Add" fügt ihr Ränge hinzu.
Dann auf den jeweiligen Rang klicken und über "Add effect" einen Effekt auswählen. Der unterste Eintrag hier "New Menu item" ist im Moment noch ein Platzhalter.

so jetzt bin ich gespannt und hoffe auf eure Tests und euer Feedback.

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln