Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht

<< < (2/16) > >>

Kaspi:

--- Zitat von: Irilar am 23.05.2010 | 16:20 ---Falls du da Arbeit für die Erste Ed delegieren willst, würde ich mich anbieten.

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so: wenn mich nicht alles täuscht, dann unterscheiden sich die Regeln betreffs Attributkaufpunkte und freie Talente etc. nicht allzu sehr vom Rest. D.h. es sollte durchaus möglich sein, den bestehenden Code halbwegs einfach auf 1st Edition zu portieren. Das einzige, was mehr Programmieraufwand erfordern würde, ist Multi-Disziplines, die derzeit nicht unterstützt werden (weil in meiner Runde nicht existent).

Irilar:
Naja, wenn das ein eigenständiges Programm werden würde, dann nicht.

Der EDCG tut es für mich noch, und da ist die Arbeit ja schon gemacht.

Aber gut aussehen tut es schon mal, kompliment.

Xemides:
Hallo Irilas,

deine Idee kommt ein wenig spät, da es schon zwei ED3-Charakter Generatoren zu mindest in englisch gibt:

http://www.lochost.de/seiten/download/hilfen/index.shtml

http://www.dalesines.com/ED/ED_3ed_character_sheet.xls

Kaspi:
Mit verlaub, aber ich betrachte ein riesiges Excel-Sheet normalerweise nicht als ordentliches Programm. Ich habs gerade mal versucht mit OpenOffice zu benutzen, finde es aber sehr unübersichtlich und nicht sonderlich selbsterklärend. Zudem besteht immer die Gefahr, dass man durch einen unvorsichtigen Klick das ganze Ding kaputt macht.
Allerdings muss es ja eine Möglichkeit geben, die Daten aus dem Ding rauszuziehen. Ist hier jemand fit genug in Excel?

Bombshell:
Hallo,


--- Zitat von: Kaspi am 24.05.2010 | 11:29 ---Mit verlaub, aber ich betrachte ein riesiges Excel-Sheet normalerweise nicht als ordentliches Programm.
--- Ende Zitat ---

Im Gegensatz zu einer Html-Seite + Javascript? ;) Ich glaub wir tauchen grad in die Frage ein, was ist ein vollwertiges Programm?

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln