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ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
hischild:
Danke für den Tip! Hab sie mal im Earthdawn Compendium Forum angeschrieben!
hischild:
Hallo zusammen,
es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
Das release 0.38 ist raus (ok, nicht erst heute, aber ab heute wissen es alle hier auch)
Das Changelog für den Interessierten findet ihr unten.
Kurz gesagt hat sich folgendes seit release 0.36 verändert
- man kann jetzt Charakter Portraits sehen (soweit vorhanden)
- im Inventory hat sich eine Menge getan
-> es gibt jetzt einen "Beutel" für euer Silber
-> das erstellen von Gegenständen funktioniert und einige Bug wurden behoben
- Knacks sind zum Teil implementiert und können ausgewählt werden
- Die Cathay-Disziplinen sind jetzt alle verfügbar
- Halbmagie verfügbar
## EarthdawnCharacterEditor-0.38-20120212.zip ##
+ Bugs
+ The "Birth" field was not shown from loaded character within the general tab.
+ Typos with the elemental spells corrected
+ No unneeded confirmation for updating the portrait if character will be loaded
+ Inventory
+ The ThreadItem context menu contains now Refresh Character
+ ThreadRanks can be added to a ThreadItem
+ DefenseAbility can be inserted to a ThreadRank and edited
+ Weapon can be inserted to a ThreadRank and edited
+ Armor can be inserted to a ThreadRank and edited
+ Shield can be inserted to a ThreadRank and edited
+ Coins can now be noted within purses
+ Picture preview while choosing a portrait picture
+ Re-design for the character languages. The LearnedBySkill-Flags has moved and for each speak and read/write the source can be chosen.
+ New Tab Knacks to select learned knacks. Currently only the Ajfel+Mordom PDF export contains learned knacks.
Wie immer freuen wir uns über Feedback.
Bluerps:
Hast du eigentlich irgendeinen Punkt im Auge, ab dem du das Ding mit Version 1.0 versiehst, oder ist dir das wurscht?
Bluerps
hischild:
Wenn du ein explizites Roadmap meinst. Nein, da gibt es kein Festgelegtes das besagt ab Punkt X ist das ganze Version 1.0.
Allerdings ist der Plan schon der das wir Version 1.0 machen wenn der Charakter Editor voll funktionsfähig ist.
Im Moment ist ein großer "Batzen" noch das Inventory das nicht nur nicht optimal ist sondern bisher noch nicht voll mit allen nötigen (von uns als nötig erachteten) Funktionen versehen ist.
Viele Sachen sind auch bereits im Programm enthalten, aber in die GUI noch nicht eingearbeitet.
Daher ist aktuell noch keine Version 1.0 verfügbar und auch noch kein konkreter Termin wann es soweit sein wird.
Allerdings gibt es seit einigen Stunden ein weiters Release 0.39
Hier gibt es einige Neuerungen im Inventory
## EarthdawnCharacterEditor-0.39-20120222.zip ##
+ Bugs
+ Typos within two discipline definitions corrected
+ Now Thread Items which are also Armor/Shield will flagged as virtual within the Armor/Shield section
+ ThreadItems Editor enhanced
+ Spells can be added and edited
+ Talents can be added and edited
+ Abilities can be added and edited
+ ...
+ Within the Armor Node of the inventory now shields can be added too
+ Now Items can be selected from an item store
+ The capabilities (talents+skills) are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ The spells are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ The knacks are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ AddOn distribution will no longer replace files from the base distribution. It places new files into the folders, where they will be found by the ECE
+ The XSLT and CSS are massively updated and the new HTML-view is better optimised for printing
+ Damages and Wounds can now be edited within the General-tab
hischild:
Seit einigen Stunden gibt es ein neues Release 0.40
Die wichtigsten Neuerungen in aller kürze:
- Es gibt einen neuen HTML-Export. Dort sind die Icons für die Gegenständen enthalten. Das "wichtigste" ist aber das diese HTML-Sheet sich in jedem Web-Browser (also auch auf Tablet´s und Handys) korrekt anzeigen lässt. So ist der Charakter auch dabei wenn der Charakterplan zu hause liegt.
- Beim Inventory hat sich etwas bewegt. Items sind über den "Store" auswählbar. Den Store erreicht man mit einem Links-Klick im Inventory. Es sind auch schon diverse Items im Store anwählbar.
- Es gibt jetzt die Möglichkeit für Thread-Items ein Bild hinzuzufügen
Für alle die die Änderungengenau wissen wollen hier das ChangeLog
## EarthdawnCharacterEditor-0.40-20120325.zip ##
+ XML
+ New attribute EditorPath within the character xml to find image dependencies
+ New attribute price for ITEMType
+ New xml element NAMESHORTCUTType for knowledge and artisan skills
+ THREADITEM description moved to parent ITEM and set to optional
+ ITEM enhanced with element IMAGE
+ new element CREATURE within ECCHARACTER
+ Icons of the Items are shown within the HTML view of the character XMLs
+ Tuning of HTML view of the character XMLs
+ Character can now be exported to an all-in-one/standalone HTML file (pictures and CSS are in-line)
+ A few new portrait pictures
+ More items from the players guide insert into the itemstore
+ thread item, knack and spell lists slitted into multiple files
+ Common Magic Items can now be added
+ The inventory of a character can now be exported as itemstore file
+ Image files moved from the directory template into its own folder
+ Thread Items can now have their own images
+ Credits are now shown in the about window
+ If multiple default character portraits are matching to characters race and gender, one is randomly chosen
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