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[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

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Master Li:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 17.06.2010 | 07:11 --- Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass Du grundsätzlich 2W6 nehmen wollen würdest ohne Rücksicht auf irgendwelche Negativressourcen?

--- Ende Zitat ---

Das "2w6+Chaospunkte" hatte ich nur aus Faulheit reduziert ;)... Sollten natürlich dazukommen.


Talente zum Verbessern der Überlebenschancen müssen natürlich mit rein. Dein Vorschlag für Zauberer ist schon mal sehr schön. Schnellere Machtregeneration lässt sich direkt in einen schnelleren Chaospunkteabbau transferieren.

boooh:
Ich würde zu der Liste der Verfügbaren Mächte bei Sigmar noch Heilung hinzufügen
außer Shallya war er in der 2nd der einzige Gott der den Heilzauber in seiner Liste hatte

Ps. hast du auch überlegt die Ge- und Verbote der einzelnen Götter hinzuzufügen
Shallya Priester z.b. durften kein Leben nehmen und als Waffe lediglich einen Kampfstab tragen
Taal und Rhya priester durften keine Metallrüstungen Tragen usw.


btw. Das sollte ich meiner Gruppe mal vorschlagen
endlich eine möglichkeit im Stile der Gotrek und Felix Romane zu spielen
und länger als 10 min. zu überleben ^^

Zwart:
Ja, ich bin auch Fan von klar definierten Sünden, das gibt Orientierung.

--- Zitat ---Das sollte ich meiner Gruppe mal vorschlagen
endlich eine möglichkeit im Stile der Gotrek und Felix Romane zu spielen
und länger als 10 min. zu überleben
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht...ist für Warhammer nicht die Gritty Damage-Regelung angemessen?  ;D

boooh:
mist, ok der punkt geht an dich ;)

D. Athair:

--- Zitat von: Zwart am 18.06.2010 | 18:55 ---Ich weiß nicht...ist für Warhammer nicht die Gritty Damage-Regelung angemessen? 
--- Ende Zitat ---
Eher nicht. Mit Savage Worlds lohnt es sich in Richtung "Herohammer" zu gehen.
Ganz einfach, weil das System es kann - im Gegensatz zu WFRP (2nd).


SW als Emulator für WFRP 1 oder 2 zu konfigurieren, davon halte ich nichts.
Ganz einfach, weil SW hinsichtlich Assoziationskraft deutlich schwächer ist.

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