Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (8/16) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Master Li am  2.11.2010 | 10:32 ---Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. - Alles gut Argumente GEGEN diese Regel-Idee.

Ich hatte hier auch so etwas wie die "fragilen" Waffen z.B. von Sundered Skies, Hellfrost oder aus dem Fantasy-Gear-Toolkit im Hinterkopf, aber bislang komme ich mit der Regelung aus Hellfrost bzw. Sundered Skies gut klar, wenn es um "sich selbst zerlegende" Waffen geht.

Der Bennie-Einsatz um gerade solche katastrophalen Ereignisse im Kampfgeschehen vermeiden zu helfen, ist ein GEWICHTIGES Argument das Zerlegen von Waffen bei einem Eigenschafts-Wurf und NICHT beim Schadenswurf zu belassen.

alexandro:

--- Zitat von: Master Li am  2.11.2010 | 10:32 ---Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte es ja ursprünglich nicht für Nahkampfwaffen gedacht und "die Waffe muss repariert werden" ist relativ harmlos im Vergleich zu "die Waffe zerbricht", daher ist der fehlende Bennie-Einsatz nicht so tragisch.

Dass Waffen weniger leicht zerbrechen wenn sie mit mehr Wucht geführt werden ist übrigens wirklich so, hab ich mir sagen lassen...  >;D

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Zornhau am  2.11.2010 | 17:18 ---Der Bennie-Einsatz um gerade solche katastrophalen Ereignisse im Kampfgeschehen vermeiden zu helfen, ist ein GEWICHTIGES Argument das Zerlegen von Waffen bei einem Eigenschafts-Wurf und NICHT beim Schadenswurf zu belassen.

--- Ende Zitat ---

So wird es dann wohl auch aufgenommen, mit der Sonderregel, dass Schusswaffen dabei eben gefährlich sind.

Will denn aber niemand etwas zu dem AH(Wunder) und den Sünden sagen? Ich habe folgendes Problem: Bisher ist der AH (Wunder) ohne die Chaosmanifestationen die sicherere Art zu zaubern. Sie hat eine eigene kleine Rückschlagstabelle (sozusagen Zorn der Götter)und Sünden. Durch den zusätzlichen Rückschlag wird ein wenig das PP-lose zaubern ausgeglichen.

Die Sünden würde ich jetzt normal aufstellen in kleine, schwere und Todsünden mit den üblichen Folgen (-2, eine Woche, Weiheverlust).
Wie stelle ich jetzt korrupte Priester dar? Es wäre mit den Sünden nach außen für alle sichtbar, wenn ein Priester nicht fest im Glauben ist. Mir schwebt vor, dass ungläubige, versoffene Priester tatsächlich nach außen hin ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen können, weil ihre göttliche Macht versiegt ist. Sobald ein Priester den dunklen Göttern verfällt, wird dieses Manko dann aufgehoben.
D.h. erst verliert der Priester seine Fähigkeiten, verfällt in Trübsinn und wird so anfällig gegenüber anderen Lehren.

Klingt das nach Warhammerfeeling?

Odium:
Die wenigsten Warhammer Priester können überhaupt zaubern, daher ist es nicht sooo wichtig, wenn sie Ihre Wunderkräfte verlieren.
Ob Sie Ihre Kräfte wiederbekommen wenn sie dem Chaos anhängen, sollte man vom einzelfall abhängig machen, da ein Khornepriester nicht zaubern wird, Tzeentch eventuell aber einen Priester in seine Dienste spannt, ohne das der es merkt...

Yehodan ben Dracon:
Ist das so? Ich dachte, die göttliche Magie wäre Teil der Weihe und alles andere sind nur Wanderprediger?

Wie dem auch sei, ich will mal mit den Sündenkatalogen beginnen und Euch Gelegenheit geben, dazu was zu sagen. Bitte bedenkt, dass es viele denkbare Sünden da draußen geben mag, aber nicht alle in den Katalog kommen können. Es gibt wahrscheinlich auch unterschiedliche Auffassungen dazu, also werden wir uns nicht alle einig sein können.
Ich plane zwei Sünden pro Kategorie.

Ich werde diesen Beitrag dann immer wieder editieren und ergänzen:

Sigmar
klein: Zwerge schlecht behandeln, nicht mind. 1x die Woche öffentlich predigen
schwer: dem Chaos nicht die Stirn bieten, Ungehorsamt ggü. Kirchenobrigkeit
Tod: das Imperium verraten, sich mit dem Chaos verbünden

Ulric
klein: einen Wolf außer in Notwehr töten, sich aus einer Schlacht zurückzuziehen
schwer: auf eine Schmähung nicht mit Gewalt reagieren, ?
Tod: der Kirche Unterstützung versagen

Shallya
klein: jmd. in Not Hilfe verweigern, mehr als 1x die Woche Fleisch essen
schwer: ein denkendes Wesen verletzen, einen Streit nicht zu schlichten versuchen
Tod: ein denkendes Wesen wissentlich töten, ?

Mórr
klein: Untote nicht bekämpfen, nicht mind. einen Tag pro Woche schweigen
schwer: eine Leiche unbestattet lassen, Leichenfledderei dulden
Tod: Grabruhe stören, Nekromantie

So viel erst mal, um es übersichtlich zu halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln