Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (10/16) > >>

Odium:
@Tsu
Die Rückschlagregel für Priester passt aber super zu Warhammer Fantasy, da die Priester dort genau das selbe haben, nur in schwächerer Form wie die Magier

Tsu:
Ich finde es aus Rollenspielsicht sowas von sau dämlich sry... ausserdem: Was interessieren mich Regeln aus Ursprungssystemen :D

Odium:

--- Zitat von: Tsu am  6.11.2010 | 11:30 ---Ich finde es aus Rollenspielsicht sowas von sau dämlich sry... ausserdem: Was interessieren mich Regeln aus Ursprungssystemen :D

--- Ende Zitat ---

Bei Warhammer ist es ned dämlich, da stören mich mehr die zaubernden Priester...
Die Erklärung dafür finde ich wirklich toll: Der Großteil der Priester kann nicht zaubern/Wunder wirken, die wenigen die es können sind eigentlich Zauberer (aka Chaosmutanten), die aber aufgrund Ihres Glaubens oder einer höheren Macht vor den krassen Auswirkungen von Tzeentchs Fluch beschützt werden.

Tsu:
Also, ich muss auch sagen Yehodan ben Dracon, da ist NICHTS gegen Deine Conversion, sondern Ich lasse mich hier hinreissen, meine eigenen rollenspielerischen Präferenzen in deinen Conversion Thread zu tragen... sry dafür...

Ich persönlich würde mich aber als Charakter ziemlich wundern...

... wenn Ich versuchen würde, eine Chaoskreatur mit dem Licht Sigmars zu treffen und mein Gott bestraft mich dafür.
... Ich versuche einen Streiter des Guten zu heilen, den das Chaos niedergestreckt hat, und mein Gott straft mich dafür.
... Ich einen Segen sprechen möchte, über das Dorf, welches schon seit Monaten dem harten Winter und den Bestien des Chaos trotzt und mein Gott straft mich dafür.

Die Schlüsse die sich mein Charakter dann ziehen muss, sind sowohl schädlich für mein Charakterkonzept als auch für die Gruppenkonstellation. Für mich macht es einen grossen Unterschied, ob mein Gebet nicht erhört wurde, oder die Macht des Gottes nicht ausreicht um das Wunder zu wirken das gebraucht wird, oder mein Gott mich wahllos, ohne die Referenz an eine Sündentabelle bestraft, auch für Taten die eigentlich gottgefällig sind und seinen Lehren entsprechen.

Natürlich ist dies meine persönliche rollenspieleriche Vorliebe, wie ich da geregelt haben will, und hat nichts mit der Qualität der Conversion Idee zu Priestern zu tun. Sry, wollte deinen Thread nicht durcheinander bringen.



mfg

Tsu

Yehodan ben Dracon:
Vielen Dank für Deine offenen Worte, Tsu. Keine Sorge, ich habe nichts dagegen, wenn Du Deine Vorlieben thematisierst. Denn vielleicht bist Du über Probleme gestoßen, über die ich noch nicht mal nachgedacht habe.

Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie Du den Rückschlag für Wunder dann gestalten würdest bzw. welche Beschränkungen Du einbauen würdest?
Nur die Sünden sind halt zu wenig für PP-loses zaubern.

Sollen Priester dann wieder Machtpunkte zählen müssen? Wäre das schnellste und am wenigsten "gebastelte".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln