Hallo ich poste mal auch schnell meine Meinung.
Als erstes finde ich die Conversation schon mal ganz gut. Darüber hinaus ist ein weiterer guter Grund der für die Savage Worlds Fassung statt dem Original Warhammer RPG spricht, das man sich letzteres nicht extra kaufen muss. Savage Worlds ist mit 25 € nicht sehr teuer und viele verwenden es auch für andere Settings. Da Warhammer ja mit vielen Produkten auf dem Markt ist (Büchern, Tabletop, Computerspiele) braucht man auch nicht zwangsläufig das Rollenspiel um das Setting zu kennen (bei mir ist das jedenfalls so). Wenn ich eine klassische, düstere Fantasywelt spielen will, finde ich das Setting allerdings ziemlich gut. Von dem her schon mal vielen Dank
Zwei Dinge die Deine Conversion betreffen möchte ich noch schnell ansprechen.
1) Ich finde die Fertigkeitsliste etwas unausgewogen und zwar in folgendem Punkt:
ein klassicher Dieb kommt mit Gaunereien und Heimlichkeit zurecht um einen Waldläufer zu spielen muss ich aber statt Gaunereien, Spurenlesen, Überleben und Tierkunde lernen (Pflanzen sind jetzt noch gar nicht aufgeführt, würde ich aber wenn dann mit Tierkunde in Natur zusammenfassen). Du solltest deshalb die Naturtalente etwas zusammenlegen.
Mein Vorschlag: a) lasse Spurenlesen unter Wahrnehmung laufen, ersetze Tierkunde durch das Wissenstalent "Natur"
oder b) fasse in Überleben noch Tierkunde und Pflanzenkunde zusammen und nenne das ganze Wildnis(-leben) (vielleicht fällt ja noch jemand ein etwas
weniger DSA lastiger passender Ausdruck ein)
2) Mir persönlich erscheint die Wahrscheinlichkeit auf der Chaos-Liste als Zauberer würfeln zu müssen etwas zu hoch: hat man noch W6 auf Zaubern manifistieren sich ja im Schnit bei jedem 6. Spruch irgendwelche Dinge. Wenn die Würfel auf der Liste dann noch explodieren ... mein lieber Schwan. Am Ende ist man mehr damit beschäftigt die eigenen Manifestationen als irgendwelche Gegner zu bekämpfen
Dennoch weiter so. Bin froh das sich jemand Gedanken um eine Umwandlung macht.