Autor Thema: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged  (Gelesen 19601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #75 am: 28.06.2015 | 11:30 »
Nimm den Arkanes Hintergrund Superkrafte,  addieren einen kleinen Vorteil und packe dafür Rückschlag mit rein.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #76 am: 28.06.2015 | 12:57 »
Das entspricht der Vorlage aber nicht so recht.
Ein Magiedilettant kann sein bisschen Magie ggf. sehr gut anwenden; das kann man rein über einen niedrigen Fertigkeitswert nicht abbilden.

oder ein +1 oder +2 auf sein bisschen Magie und einen Rückschlag gibt es hinterher nicht nur bei der 1 auf dem Magie-Würfel, sondern schon bei der 2...
Beim Bonus von +2 würde bei einer gewürfelten 2 der Zauber dann noch funktionieren, aber hinterher leidet er doch unterm Rückschlag.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Genesis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Genesis
Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #77 am: 1.07.2015 | 18:18 »
Wenn man die Zauber-Fertigkeit nicht deckeln will, kann man auch mit den 1en arbeiten.

Man könnte z.B. die Formulierung "(ungeachtet des Wildcard-Würfels)" streichen. Heißt:
Der Rückschlag tritt sowohl bei einer 1 auf dem Zauberwürfel als auch bei einer 1 auf dem
Wildcard-Würfel ein.

Gefällt mir außerordentlich gut :d

Aber mal so als Idee:
Was wäre wenn man beim Magiedilettanten (ähnlich Warhammer), da man ja eh schon 2 Würfel hat, gleich sagt: Rückschlag bei einem Pasch? Würde dies das Regelgerüst unverhälnismässig in's Wanken bringen? Gefiele mir persönlich aber auch sehr gut, da mit W4, W6, die Gefahr noch deutlich höher für einen Fehler liegt, als bei einem erfahrenen Magiedilettanten mit W8, W10, W12... etc. Somit nimmt die Gefahr mit zunehmender Erfahrung etwas ab und bleibt doch immer als drohendes Unheil im Hintergrund...

Hmm.. wobei, der Widcardwürfel ja eh nicht nicht höher als W6 fallen kann... bin da jetzt doch etwas verunsichert...

Grüsse Genesis
"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so, wie Du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zu gehen."
Shmi Skywalker (Anakin's Mutter) - Star Wars