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[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

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zwobot:
Das ist der Sinn der Sache, ja. Henchman sind schwache Viecher. Masse statt Klasse ist in WHFRP 3e der Leitsatz im Kampf für den SL. Auch Gruppenanzahl * 2 Goblins machen SCs schon Probleme, um trotzdem Masse darzustellen gibt es die Henchman!

Oberkampf:

--- Zitat von: zwobot am  6.06.2012 | 13:51 ---Das ist der Sinn der Sache, ja. Henchman sind schwache Viecher. Masse statt Klasse ist in WHFRP 3e der Leitsatz im Kampf für den SL. Auch Gruppenanzahl * 2 Goblins machen SCs schon Probleme, um trotzdem Masse darzustellen gibt es die Henchman!

--- Ende Zitat ---

Ergänzend dazu: Henchmen ist ein optionales Konzept. Will man Warhammer-Romane im Stil von Felix und Gotrek nachspielen, die sich durch Massen an kleinen Gegnern pflügen? Dann sind Henchmen super! Will man Warhammer-Kämpfe traditionell brandgefährlich halten, auch gegen den Bauern mit der Mistgabel? Dann verwendet man keine Henchmen!

K!aus:
Also ein ähnliches Problem wie mit den Hordenregeln bei Deathwatch, auf einmal ist ein Bruch da in dem was die Gegner verglichen als ein Einzelpersonen können.

Na ja, ich bin von diesen Massenregeln kein Freund und sehe persönlich WHFRP auch nicht als 'durch-die-Gegner-pflügen' an.

Gruß,
  Klaus.

zwobot:
Zu den Swarm Regeln in WHFRSP 3e kommen wir dann noch :)

Lasercleric:
Frage zum Encounter-Basteln:

1. Verwendet ihr auch die PC-Actions für Monster?
2. Sofern ihr das Group-Sheet verwendet: bedient ihr Euch für die talentsockets bei den PC-Talenten?

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