Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (27/29) > >>

Kalenkis:
Danke dann hätte sich das schonmal geklärt. :d

Dies gilt dann wahrscheinlich bei allen Proben die nicht ausdrücklich gegen etwas geworfen werden.?
Sprich ein Willenskraftwurf bei drohendem Wahnsinn oder dem Sammeln von Gunst etc.

K.

Luther Engelsnot:
Ja. Wenn weder vs. Target Defense da steht, noch dass es gegen etwas geworfen wird, ist die Schwierigkeit 0d. Auch bei dem Wurf gegen drohenden Wahnsinn, denn da braucht man ja eine gewisse Anzahl Erfolge. Ausnahme davon ist wohl der Wurf zum Erholen von permanenten Wahnsinn. Im Buch ist leider keine Schwierigkeit angegeben, aber laut FFG-Forum wurde mal per Regelfrage bestätigt, dass es 2d sein sollen. Hat es aber leider nicht in den FAQ geschafft.

sangeet:
Kann mir jeman hier helfen, der das Deutsche Spielerhandbuch hat (Hardcover), ich habe mich über die Karrieren etwas gewundert, und zwar gibt es hier in der Liste den Zauberlehrling, der ist aber dann nicht abgedruckt, und später ist die Rede von einem Akolyten, der ebenfalls nicht abgedruckt ist, in der Fortgeschrittenen Karriere Magier.

anandandram:
Ich hab das Ding als PDF und dort sind Zauberlehrling, Akolyt und Magier abgedruckt.
Was möchtest du genau wissen?

Evil Knivel:

--- Zitat von: sangeet am 21.08.2015 | 09:23 ---Kann mir jeman hier helfen, der das Deutsche Spielerhandbuch hat (Hardcover), ich habe mich über die Karrieren etwas gewundert, und zwar gibt es hier in der Liste den Zauberlehrling, der ist aber dann nicht abgedruckt, und später ist die Rede von einem Akolyten, der ebenfalls nicht abgedruckt ist, in der Fortgeschrittenen Karriere Magier.
--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, mit "hier in der Liste" meinst Du die Liste der Anfangskarrieren (S.158) und mit "nicht abgedruckt" meinst Du die anschließend abgedruckten Karrierekarten?
Da findet sich der Zauberlehrling auf S. 181 und der Akolyth auf S. 182 - zugegebenermaßen habe ich sie auch nicht gleich gefunden, weil dich dachte, alle Karrieren wären alphabetisch geordnet. Aber Anfangs- und weiterführende Karrieren sind nacheinander aufgeführt (und dann innerhalb alphabetisch geordnet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln