Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (4/29) > >>

6:
Ja, aber... Du darfst jede Boon-Line nur einmal verwenden. Wenn also auf der Karte steht, dass Du für zwei Boons einen Crit machst, dann bringt es Dir nichts, dass Du z.B. 5 Boons gewürfelt hast. Dann bist Du froh, dass Deine Waffe ein eigenes Critrating hat. ;)

korknadel:
Danke. Mir war auch so, dass Symbole immer nur einen Effekt triggern (geiles Sprech  :D). Ich glaube, nur "environmental effects", also welche, die mit Location Cards oder Progress Trackern zu tun haben, können doppelt gewertet werden (würde ich jedenfalls so handhaben, sprich: Wenn eine Action Card einen Eintrag für Chaosstern hat, wird der abgehandelt, zusätzlich kann der Chaosstern aber auch den Marker eines Progress Trackers bewegen oder ein Ereignis einer Location Card auslösen, wenn's passt.)


--- Zitat von: 6 am  8.08.2011 | 09:02 ---Ja, aber... Du darfst jede Boon-Line nur einmal verwenden. Wenn also auf der Karte steht, dass Du für zwei Boons einen Crit machst, dann bringt es Dir nichts, dass Du z.B. 5 Boons gewürfelt hast. Dann bist Du froh, dass Deine Waffe ein eigenes Critrating hat. ;)

--- Ende Zitat ---

Hm, stimmt, dann haben wir das in der letzten Runde falsch gemacht. Da hat einer sechs Erfolge gewürfelt, und die Action hatte bei drei Erfolgen ein normal damage +2. Wir haben das dann doppelt gewertet und daraus +4 gemacht. Würde ich aber wahrscheinlich auch wieder so handhaben, auch wenn's ein Regelverstoß ist, denn einen solchen Erfolg muss man doch irgendwie belohnen.

zwobot:

--- Zitat von: korknadel am  8.08.2011 | 09:07 ---Würde ich aber wahrscheinlich auch wieder so handhaben, auch wenn's ein Regelverstoß ist, denn einen solchen Erfolg muss man doch irgendwie belohnen.

--- Ende Zitat ---

Na, wenn er so viele Erfolge würfelt hat er Pech, muss er sich die Enhance Karte für seine Angriffe kaufen, dann kann er das damit steuern und wird nicht soviele nicht verwendbare Erfolge haben.
Hoffe ausserdem auf Talents die Erfolge in Boons umwandeln, das wäre bei solchen Würfen Klasse. Als Hausregel könnte man die schon einführen, Verhältnis 2 zu 1 würde ich sagen.

Treehorn:
Angenommen Charakter X hat eine Aktion (Recharge 4) auf dem Partysheet angedockt. Spieler Y nutzt die Aktion per Partysheet. Muss Player X dann 4 Runden warten, bis er sie selbst benutzen kann?

Für den Fall, dass die Frage schon einmal gestellt wurde oder das doch für doofe auch in den Regeln stand, entschuldige ich mich im Vorraus. Entweder bin ich zu doof, oder dieser Fall ist nicht näher beschrieben.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass das  Regelwerk mehr mit konkreten Beispielen aufwarten würde.

carthinius:

--- Zitat von: Treehorn am 30.10.2011 | 17:43 ---Angenommen Charakter X hat eine Aktion (Recharge 4) auf dem Partysheet angedockt. Spieler Y nutzt die Aktion per Partysheet. Muss Player X dann 4 Runden warten, bis er sie selbst benutzen kann?

--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt explizit nachzuschauen (Umzugskisten sind noch nicht ausgeräumt, ähem...): Warum sollte das nicht so laufen? Recharge funktioniert immer gleich, warum sollte es am Partysheet anders sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln