Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (8/29) > >>

zwobot:
Alle Bedingungen müssen bei der Auswahl des Gebetes erfüllt sein, dann kann die Gunst angesammelt werden. Falls die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind, wenn das Gebet genug Gunst angesammelt hat, kann es auch abgebrochen werden.

Horatio:
Ah.. ok stimmt; zu den Bedingungen gehört ja auch Reichweite und so weiter :). Allerdings so wie ich den Text verstehe gilt das nur für den Invocation Check, nicht für das nachfolgende Curry Favour. Laut dem Kasten auf S. 119 PG ist das Blessing mit dem erfolgreichen Check "successfully invoked". Insofern würde ich sagen, dass nur zu diesem Zeitpunkt die Bedingungen erfüllt sein müssen. Heißt rennen nützt dann auch nichts mehr wenn der Priester zu beten beginnt :P.

EDIT: S. 121 führt auch noch mal auf unter Resolving a Blessing, dass es nicht Notwendig ist Anforderungen ein zweites mal zu Überprüfen wenn das Blessing los geht. Ok, dass hätte meine Frage beantworten sollen :). Trotzdem Danke^^.

Andere Frage:
In der Master Skill List unter Invocation(Fel) wird angeführt, dass jeder Kult eigene Spezialisierungen kennt; wo finde ich die denn?

zwobot:
Dahte auch eher an Ziele die nicht mehr kampffähig sind, da kann das Gebet dann abgebrochen werden.

Die Frömmigkeit Spezialisierung je nach Gottheit ist dann auch genau diese Gottheit oder deren Tradition (Für einen Sigmar Priester also die Sigmar Gebete Spezialisierung).

Horatio:
Ok es ist eine so grundlegende Frage habe ich es wahrscheinlich einfach im PG überlesen. Da ich aber nicht weiß wo ich es nachschlagen soll:
Wenn auf einer Karte "social" steht, darf ich sie dann auch in Kämpfen verwenden? Bzw. was genau sagt dieses "social" aus?

korknadel:
Diese "traits" sind in den seltensten Fällen eine Einschränkung, die kannst Du also auch im Kampf oder beim Sex verwenden. Die traits spielen oft nur eine Rolle bei der Wechselwirkung mit anderen Features wie talents oder mutations eine Rolle, wenn Du zum Beispiel wegen der Mutation einen Pechwürfel auf alle Aktionen mit dem social trait bekommst oder so. Teilweise dienen sie auch nur als Anregung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln