Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (10/29) > >>

K!aus:
Cool,

vielen Dank!

WHFRP3 gefällt mir besser und besser.

Viele Grüße,
Klaus.

Kazekami:

--- Zitat von: zwobot am 24.12.2011 | 13:29 ---Schips bleiben auf dem Gruppenbogen. Ich spiele es so, das sobald ein Spieler einen Schip ausgibt eine neue Auffrischungsphase ausgelöst wird. Und klar addiere ich weiter punkte zu den auf dem Gruppenbogen liegenden, egal wieviel sich dort befinden.
--- Ende Zitat ---

Das klingt nach einer guten Lösung, Danke!

Kazekami:
Career Abilities und Action Cards
Bei einem Angriff mit der Action Melee Strike (2 Boons = freies Manöver) generiere ich zwei Boons.
Zusätzlich habe ich die Career Ability des Assassin (1 Boon = +1 Damage, 2 Boons = +1 Critical).

F3A: Muss ich mich zwischen dem freien Manöver und dem zusätzlichen Critical entscheiden, oder darf ich beide Effekte gleichzeitig auslösen?

F3B: Könnte ich für drei Boons beide Effekte der Career Ability gleichzeitig benutzen?

carthinius:
F3A: Symbole sind im Normalfall nur einmal umzusetzen, dann sind sie "weg". Also ja, du musst dich entscheiden, ob du mit den zwei Boons ein freies Manöver oder den Critical machen willst, beides zusammen geht nicht. Ausnahme hiervon sind manche Effekte wie z.B. Chaossterne, die irgendwelche Counter zusätzlich weiterbewegen, während sie trotzdem reguläre Effekte auslösen können - das ist aber nicht der Regelfall und wird daher explizit so benannt, wenn es gilt!

F3B: Ja.

Kazekami:
Danke für die Erklärung, Hawkeye. Das heißt also, hätte ich 4 Boons, könnte ich beide Effekte (Manöver und Critical) zur gleichen Zeit aktivieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln