Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (12/29) > >>

Kazekami:
Danke für die Info! Die Errata hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da sollte ich vielleicht mal genauer rein schauen. Ich dachte immer, die ersten Seiten mit den Clarifications seien nur für das Core Set und in den Guides bereits integriert. Deshalb habe ich sie immer übersprungen. Ich werde es erst einmal bei zwei Non-Career Advances belassen. Das passt besser ins allgemeine Konzept. Die Career Advances sind ja auch auf zehn limitiert.

Kazekami:
In eine alte Karriere zurück wechseln


--- Zitat von: Players’s Guide, Seite 47 – Managing a New Career ---Jumping back and forth into the same career does not refresh the advancement options.
--- Ende Zitat ---

F5: Mit Advance Options wird die Tabelle Advances auf den Career Sheets bezeichnet. Sind das auch die advancement options? Oder werden auch die General Career Advances nicht zurück gesetzt? Der Wechsel in eine alte Karriere würde dann nur Sinn machen, wenn noch nicht alle zehn Career Advances bzw. der Dedication Bonus benutzt wurden.


Karrierenwechsel allgemein
Auf dem Charakterbogen sind unter Career Transition fünf Ankreuzfelder vorgesehen.

F6: Wann kostet es mehr als vier Punkte, eine Karriere zu wechseln?

carthinius:

--- Zitat von: Kazekami am  3.01.2012 | 00:14 ---F5: Mit Advance Options wird die Tabelle Advances auf den Career Sheets bezeichnet. Sind das auch die advancement options? Oder werden auch die General Career Advances nicht zurück gesetzt? Der Wechsel in eine alte Karriere würde dann nur Sinn machen, wenn noch nicht alle zehn Career Advances bzw. der Dedication Bonus benutzt wurden.

--- Ende Zitat ---
Da ja das komplette Charakterblatt getauscht wird, war ich bisher der Meinung, dass da nix verfällt oder zurückgesetzt wird. Vermutlich soll man nicht mehrfach die gleiche Karriere anfangen können, um immer wieder einen bestimmten Faktor steigern zu können.
Der Dedication Bonus sollte aber ein ziemlicher Anreiz sein - immerhin kann man die spezielle Fähigkeit der jeweiligen Karriere permanent behalten.


--- Zitat von: Kazekami am  3.01.2012 | 00:14 ---F6: Wann kostet es mehr als vier Punkte, eine Karriere zu wechseln?

--- Ende Zitat ---
Der normale Maximal-"preis" sind 4 Punkte. Möglicherweise gibt es Effekte, die sagen, dass es einen Punkt teurer ist, eine Karriere zu wechseln, vielleicht kommt da auch was mit "Hero's Call" und den ... ich nenne sie jetzt mal "Prestigeklassen" dieser Erweiterung. Also in kurz: Ich wüsste nicht, wann das der Fall ist.

korknadel:

--- Zitat von: Kazekami am  3.01.2012 | 00:14 ---In eine alte Karriere zurück wechseln

F5: Mit Advance Options wird die Tabelle Advances auf den Career Sheets bezeichnet. Sind das auch die advancement options? Oder werden auch die General Career Advances nicht zurück gesetzt? Der Wechsel in eine alte Karriere würde dann nur Sinn machen, wenn noch nicht alle zehn Career Advances bzw. der Dedication Bonus benutzt wurden.

--- Ende Zitat ---

Ich meine, mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass man pro Karriere ein Character Sheet anfängt (wegen der Advancement-Kästchen). Wenn man eine Karriere nicht zu Ende bringt, nimmt man dennoch für die nächste Karriere ein neues Blatt. Wechselt man wieder in die alte Karriere, kramt man das alte angefangene Blatt wieder hervor und macht bei den Advances dort weiter, wo man aufgehört hat. Kommt das hin? Wie gesagt, so habe ich das im Kopf.

carthinius:
Ja, so hab ich das auch im Kopf.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln