Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (14/29) > >>

WeeMad:
Danke Klaus. Und gerade eben hab ichs auch in den Faq gelesen, die ich mir eigentlich auch schon angeschaut hatte  ::)

Kazekami:
In eine alte Karriere zurück wechseln

Ich habe jetzt mal im deutschen Spieler-Handbuch nachgeschlagen. Dort ist es wesentlich eindeutiger beschrieben:


--- Zitat von: Warhammer Fantasy-Rollenspiel Spieler-Handbuch, Seite 53 ---Wenn der Charakter in eine alte Karriere zurückkehrt, sollte er wieder den Charakterbogen zur Hand nehmen, den er für sie verwendet hat. Alle Steigerung, die er dort bereits vorgenommen hat, bleiben bestehen, und er kann nun nur noch Steigerungen vornehmen, die noch offen sind. Wenn man also zwischen zwei Karrieren hin- und herspringt, frischt das die Steigerungsmöglichkeiten nicht auf.

--- Ende Zitat ---

Wenn also schon alle 10 Steigerungen und der Abschlussbonus vorgenommen wurden, bringt es nichts mehr, in eine alte Karriere zu wechseln.

Kazekami:
Chaossterne und deren Häufigkeit

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Chaossternen? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die ziemlich häufig fallen. Ich habe zwar noch keine Spielerfahrung, wenn man aber bedenkt, dass bei einem mittleren Schwierigkeitsgrad zwei Challenge-Würfel zum Einsatz kommen, erscheint das Chaossymbol durchschnittlich schon alle vier Würfe. Und wenn die ganze Gruppe in einer Runde Proben würfelt, ist doch buchstäblich das Chaos vorprogrammiert …

korknadel:
Ja, die erscheinen schon recht häufig. Ist halt alles ziemlich chaotisch.  ;D

Kazekami:
Also bin ich als Master gefragt, für ein Sternchen nicht gleich den Dolch in den Rücken des Charakters zu rammen, sondern eher mit der Nadel ins Popöchen zu piksen. Die allgemeinen Beschreibungen zu Chaostern-Effekten sind ja teilweise ganz schön fiese, wenn sie in hoher Frequenz auftreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln