Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (18/29) > >>

korknadel:
Vielen Dank für die Klärungen.

Ich glaube, meine Problem ist, dass ich den GM Guide nie ganz durchgelesen habe, nur immer mal hier und da, weil ich ja die Core Regeln schon hatte.

Aber womöglich stand das mit den Active Defenses in der Grundbox auch schon drin ...  :-[

Oberkampf:
Die Grunddifficulty gegen "Target Defence" ist ja Easy (1d). (Players Guide p. 81)

Wird diese Grunddifficulty zusätzlich zu Aktionen vs. Target Defence addiert, wenn die schon einen oder mehrere purpurne Würfel haben (z. B.Bulls Eye)?

korknadel:

--- Zitat von: root hog or die am 11.03.2012 | 01:07 ---Die Grunddifficulty gegen "Target Defence" ist ja Easy (1d). (Players Guide p. 81)

Wird diese Grunddifficulty zusätzlich zu Aktionen vs. Target Defence addiert, wenn die schon einen oder mehrere purpurne Würfel haben (z. B.Bulls Eye)?

--- Ende Zitat ---

Ja, die grundsätzliche Erschwernis ist immer auf jeden Fall schon dabei, alle anderen Erschwernisse (oben links in der Ecke, SL-Willkür, etc.) kommen zusätzlich dazu. Eine Karte vs Target Defense mit lila Würfel in der Ecke geht also automatisch gegen zwei lila Würfel.

zwobot:
Korknadel hat es richtig beschrieben. Seite 71 des Spielerhandbuches, beschreibt es so:

--- Zitat ---Beachte bitte, dass es sich bei einem Wurf „… gegen Verteidigung“ nicht um einen Oppositionswurf handelt. Es handelt sich um einen normalen Standardwurf mit einem Schwierigkeitsgrad von einfach (1 Π ) bei Nah- und Fernkampfangriffen und von sehr einfach bei Zaubern und Gebeten, allerdings werden der Würfelzusammenstellung zusätzlich so viele Pechwürfel hinzugefügt, wie der Verteidigungswert des Gegners beträgt (und eventuell weitere Würfel, die auf der Aktionskarte als Schwierigkeitsmodifikator angeführt sind)!
--- Ende Zitat ---

Oberkampf:
Ah, also bei Zaubern und Gebeten gilt nicht die Annahme eines Grundschwierigkeitsgrades von einfach (1d), aber bei allem anderen. Wie sieht das mit den Actionen aus, die als Zauber/Gebet und Nahkampfangriff aufgeführt werden (Bsp. Sigmars Hammer)?

(Ohnehin kostspielig, da die Priesterkarrieren nicht Weapon Skill auf der Fertigkeitsliste haben.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln