Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Subsektoren, im Dutzend billiger!
Alex Schröder:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 26.05.2010 | 22:33 ---noch eine frage: Könnte man ein Interface generieren, in dem man entweder Parameter eingeben kann (Sternendichte, Anzahl der A&B Raumhäfen, Anzahl rote und gelbe Zonen, Namen der wichtigsten Systeme, etc. pp.)
--- Ende Zitat ---
Das sieht nach einer endlosen Aufgabe aus. :)
Ich würde mit dem UWP Generator eine Liste zu erzeugen, diese von Hand anzupassen und dann via Kopieren und Einfügen mit dem Subsector Mapper darstellen.
oliof:
Naja, der Quellcode ist doch frei, oder? Es gibt hier ja Leute, die sich mit sowas auskennen; vielleicht hat ja jemand Lust was beizusteuern?
Chief Sgt. Bradley:
Respekt und gaaanz viele :d :d :d :d :d :d :d ;D
Trichter:
Ebenfalls ein großes Lob und Daumen hoch von mir. :d
Ich hab vor ein paar Monaten mal einen einfachen Subsektorgenerator in Python geschrieben, allerdings ohne graphische Ausgabe und Handelsrouten. Ich kann deshalb nur erahnen wieviel Arbeit und nerviges Tabellen abtippen da drin steckt.
oliof:
Ah, und hier noch ein weiteres Indiz, warum so ein Subsektoren-Generator – wenn er denn gut gemacht ist – sehr nützlich sein kann. In unserer Runde hat die Gruppe gestern zur Eruption eines ordentlichen Bürgerkriegs … beigetragen. Das hat sich natürlich auch auf die Subsektor-Politik ausgewirkt, und der Generator hat aufgrund der neuen roten Zone gleich mal die Handelsrouten angepaßt. Es geht also nicht nur um die Erstellung des Subsektors zu Beginn des Spiels, sondern auch um die Veränderung der Spielwelt durch das Spiel selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln