Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Das Aussehen von Rüstungen

(1/3) > >>

Irilar:
Hallo!

Wie sieht Rüstung aus?
Bei den meisten Rüstungen für Earthdawn habe ich immer die Bilder aus Morrowind im Kopf, oder aus dem Herrn der Ringe für Elfen, Orks, Zwerge...
Für Blutkiesel gibt es Bilder, aber gerade die lebende Kristallrüstung fällt mir schwer.
Hat da jemand ein passendes Bild?

Funktionalist:
Suche mal bei Google nach Abara und schau dir die Bilder an. So könnte ich mir die organischen Kristallrüstungen vorstellen.

Bei ED ist Blutmagie ja schrecklich (siehe Blutelfen), dann können die Rüstungen ruhig gemein aussehen.

Irilar:
Oh, bei mir ist Blutmagie durchaus etwas ästhetisches...

Blutmagie in ED ist ja wegen der Nähe zu den Dämonen und den hässlichen Konsequenzen verpönt.
Wunderschöne Amulette und Blutkiesel farbigen Mustern, elegant gearbeitet, und während man hinsieht, bricht ein Blutstropfen aus der Haut...

Aber danke für den Tipp, zumindest für Orks sehr brauchbar.

Bluerps:
Eigentlich hat Blutmagie nicht wirklich etwas mit Dämonen zu tun und das Ritual der Dornen ist zudem eine sehr extreme Form davon. Das weiß der Durchschnittsnamensgeber nur nicht. Adepten und Gelehrte wissen besser Bescheid und haben dementsprechend weniger Vorurteile.

Aber wie dem auch sei, ich finde die Abara-Rüstungen ein wenig zu organisch für Kristallrüstungen. Ich stelle mir die kantiger vor, mit mehr ebenen Flächen.

Bluerps

Woodman:
Im 1st Edition GRW (S. 270) ist ein Bild drinn, sehr viele ebene Flächen mit Kanten die ein enig aussehen wie Schweißnähte. Im Prinzip wie ein Polygonmodell mit relativ grober Auflösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln