Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Crimebuster-Setting] Feuergefecht-Szene aufpeppen - wie?

<< < (4/4)

Buddz:
Da wage ich zu widersprechen. Ob der SL die Gegner mit Hirn spielt steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber nach den Moskauer Regeln kann schon die erste Wunde bei einer Wild Card zu Incapacitated führen und es ist nicht möglich diesen Schaden durch Bennies zu soaken. Das wiederum bedeutet dann auch automatischen einen Injury Wurf.
Das ist definitiv nicht poppig... außer du meinst mit poppig, dass dir regelmäßig deine Gedärme rauspoppen :ctlu:

Heretic:
Der Einsatz von Vollautomatikwaffen und Schweren Waffen führt auch mit normalen Schadensregeln zu unschönen Ergebnissen.

Lass die NSCs aus Deckung heraus zielen, oder lass sie verzögern, und dann schiessen sie halt Vollautomatik auf die SCs, sobald diese recht nah rankommen...
Oder besser, gib ihnen M-16 oder AUGs, dann können sie mit 3RB schiessen...

Harlan:
Also, aus der Erfahrung vom letzten Dienstag heraus (Fallout-Setting, anderer SL) können schon 5 Extras und 1 Wildcard mit Schusswaffen und Granaten gegen 4 SCs verheerend wirken. Bilanz für die SCs: 2x3 Wunden, 1x Inc, 1x unverletzt

Ich sehe jetzt etwas klarer, welche Wirkung von den Extras ausgeht.

Es fehlt vor allem der ganzen Gruppe noch die Erfahrung von taktischen Feuergefechten. Wir werden uns daher erst mal an die Fernkampf-Basics (Deckung, Zielen, Abwarten, Unterbrechen) rantasten müssen, bevor wir uns den schweren Waffen (AK-47 / Bazooka) zuwenden. Granaten und Maschinenpistolen sind da wohl das härteste, was ich aufbieten sollte. Mit den o.g. Specials haben wir dann wahrscheinlich schon einen ausreichend bunten Mix.

Ich danke allen, die hier etwas beigetragen haben. Vielleicht kann ich mich bezeiten mit einem diary revanchieren. (Die Spielrunde ist aber frühestens in zwei Wochen ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln