Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Tegres:
Dockside Dogs ist ein grandioses Abenteuer, aber aus meiner Sicht nichts für den Cthulhu-Einstieg.
Iona:
--- Zitat von: Tegres am 19.08.2019 | 18:00 ---Dockside Dogs ist ein grandioses Abenteuer, aber aus meiner Sicht nichts für den Cthulhu-Einstieg.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung!
Da würde ich in der Konstellation unbedingt etwas "klassisches" nehmen.
Mein Lieblings-Einstiegsabenteuer ist "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs".
Wann ist es denn bei dir soweit, Hotze?
rillenmanni:
Aber es sind doch erwachsene Leute. Und Hotzi ist ein erfahrener SL. Also, ich zumindest muss ein System nicht über ein Einsteigerabenteuer kennenlernen.
Hotzenplot:
Danke erstmal allen für die Tipps und Hinweise.
--- Zitat von: Der Läuterer am 19.08.2019 | 16:15 ---Sehe ich ebenso.
Selbst wenn Du mehrere Sessions spielen willst, kommt man gut damit klar.
Alles darüber hinaus findet man üblicherweise (mehr oder weniger) in den Szenarien selbst.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann werde ich mal den Schnellstarter probieren.
--- Zitat von: Iona ---Wann ist es denn bei dir soweit, Hotze?
--- Ende Zitat ---
Weiß ich noch nicht. Je nach dem, wann der andere SL nicht kann oder wie er vorbereitet ist. Innerhalb der nächsten 1-2 Monate, hoffe ich.
Edit: GRW und Pforten in die Finsternis habe ich jetzt erstmal beim Sphärenmeister bestellt. Das GRW ist ja zur freudigen Überraschung recht günstig, finde ich. Den Schnellstarter besorge ich mir auch noch und in die Nichteinsteiger-Abenteuer werde ich wohl auch mal einen Blick werfen.
Rillenmanni: Ja, Gangster sind voll mein Geschmack, allerdings weiß ich das nicht von der Runde so genau. Deswegen muss ich mal gucken, ob ich direkt damit einsteige.
Ach und vielen Dank an Tegres für die ausführliche Aufstellung. Gucke ich später nochmal rein. :d
Der Läuterer:
Ich habe übrigens vor kurzem genau den gegensätzlichen Schritt gewagt.
Spielern, die Cthulhu weder als Setting noch als System leiden können, habe ich ein Trojanisches Pferd untergejubelt.
Wir haben Delta Greens 'A Soft White Damn' in der Fantasy Variante und nach DnD Regeln gespielt.
Und siehe da. Es kam gut an. Alles eine Frage der Psychologie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln