Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Tegres am 20.08.2019 | 17:29 ---@Hotze: Was ist das konkrete Problem mit der Ausrüstung?
Die Idee mit den Kontrollwürfen finde ich gut.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, es klingt merkwürdig aus dem Munde eines DSA-Spielers, aber: Hartwurst. Ich mag es einfach nicht. Wobei das möglicherweise streng genommen nicht mal Hartwurst ist, weil es nützliche Sachen sein können. Aber ich bin kein Fan von Ausrüstungslisten und 300 verschiedenen Waffentypen. Das ist so was emotionales, keine Logik erwarten. ;)
Die Idee mit Kontrollwürfen finde ich auch gut. Erinnert mich an Gumshoe, das ja auch eine wunderbare Technik dafür hat.
--- Zitat von: Der Läuterer am 20.08.2019 | 19:16 ---By the way.
Die verrückten, Mythos-verseuchten, drogensüchtigen und fleischfressenden Schafe sind wirklich sehr gelungen. Der Plot bleibt im Gedächtnis. Unter Garantie.
--- Ende Zitat ---
Sorry, welches Abenteuer/Szenario ist das noch?
Hotzenplot:
--- Zitat von: Hotzenplot am 20.08.2019 | 14:58 ---Noch eine Frage nach einem Abenteuer:
Als ich ein paar Mal gespielt hatte, hatte unser Spielleiter (der übrigens ein großartiger Cthulhu-SL ist), so ein Abenteuer geleitet, wo man nach Zwillingen sucht, die auf einer Fotografie auftauchen, an die sich dann aber irgendwie keiner erinnern kann. Man findet ab und an Schwefelreste (?). Es gab mehrere Fotos, auf denen die Zwillinge (oder waren es Kontaktpersonen) zu sehen sein sollten, u. a. von einer Prozession. Handlungsort war glaube ich u. a. Tübingen. Kann damit jemand was anfangen?
--- Ende Zitat ---
Hierzu weiß ich mehr. Mein damaliger SL, übrigens der angband hier aus dem Forum, hat mir geschrieben:
--- Zitat ---Hey Hotze, klar kann ich dir da aushelfen. Es handelt sich um "unsere Liebe Frau aus den Wäldern" und findet sich im Band "um Ulm herum". Pdf davon gibt es meines Wissens nach nicht und es ist vergriffen. Kannst ja mal schauen ob du es bei ebay findest oder ich könnte dir das buch auch ausleihen.
--- Ende Zitat ---
Muss mal gucken, ob ich da dran komme.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Hotzenplot am 21.08.2019 | 15:39 ---Sorry, welches Abenteuer/Szenario ist das noch?
--- Ende Zitat ---
Das mit den Schafen stammt aus 'A Soft White Damn', das ich zu DnD konvertiert hatte.
rillenmanni:
Ja, Ulm, Hotzenplot! Dann Dach doch noch Tübingen! :)
Hotzenplot:
--- Zitat von: rillenmanni am 21.08.2019 | 20:22 ---Ja, Ulm, Hotzenplot! Dann Dach doch noch Tübingen! :)
--- Ende Zitat ---
Ach diese Käffer da im Süden sind doch alle gleich. >;D Außerdem waren die SC damals in Tübingen, jawohl!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln