Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu fragen.

<< < (7/45) > >>

Tom:

--- Zitat von: Dorin am 11.01.2005 | 20:02 ---www.pegasus.de/cthulhu/index.htm

angeblich noch diesen Monat, ob das hinhaut, weis ich aber nicht...
auf jeden Fall findest du hier die vorraussichtlichen Erscheinungstermine für alle vier Bände..

--- Ende Zitat ---
Das es nicht klappt hab ich schon geschrieben. Band 2 wird wohl erst im Februar erscheinen. Glaub mir einfach.  ;D

LENG:
hi.

ich hab mal 2 kleine fragen zu den cthulhu regel / quellenbüchern.

ich habe ein grundregelwerk in dem eigentlich alle spielmechanismen erklärt werden.
jetzt habe ich im laden meines vertrauens ein spielleiterhandbuch und ein spielerhandbuch
gesehen. sind da die selben regeln wie im grundregelwerk drin, nur gesplitted, oder
ist das neu? und mit neuen infos versehen?

ich siedele mein spiel in deutschland der 90er an. kann man die abenteuer / quellenbücher
über deutschland in den 20ern auch für die 90er nutzen?

schonmal thx a lot...

Visionär:
Das alte Buch ist super, und wirklich sehr viel mehr an Spielrelevantem bekommst du in den neuen gesplitteten Büchern nicht. Vor allem wurden mehr Hintergrundinfos, ein paar SL - Tipps und drei Abenteuer mehr eingefügt. Das Spieler - Handbuch enthält Regeln  und historische Infos für Spieler.

Ich habe mir die beiden neuen gekauft als sie rauskamen und benutze weiterhin das alte, denn:

- es ist leichter als die beiden Bücher
- es steht an wichtigem das selbe drin
- ich finde den Kram schneller

einziger Vorteil des Spielerbuches: Kein Cthulhu-Mythos enthalten, das heißt Spieler können es ganz unverfänglich von vorne bis hinten durchlesen, ohne sich die Überraschungen zu versauen.

Vanis:

--- Zitat von: LENG am  8.04.2006 | 13:53 ---ich siedele mein spiel in deutschland der 90er an. kann man die abenteuer / quellenbücher
über deutschland in den 20ern auch für die 90er nutzen?

schonmal thx a lot...

--- Ende Zitat ---

Abenteuer haben sehr oft Hinweise, wie man sie in die Gegenwart verfrachten kann. Quellenbücher wie Berlin oder Deutschland sind halt speziell auf die 20er getrimmt, die machen also wenig Sinn, wenn man in den 90ern spielt.

LENG:
ja. macht wohl sinn.

nochmals danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln