Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Strands of Fate] Eindrücke vom Spieltest

<< < (8/12) > >>

Deep_Flow:
Die aktuellsten Informationen zum Entwicklungsstand von Strands finden sich zur Zeit http://forum.rpg.net/showthread.php?t=539541. Da werden auch viele inhaltliche Fragen geklärt.

In aller Kürze: Mike hat nochmal selber den Rotstift angesetzt und sein Werk Wort für Wort durchkämmt. Dabei musste so ziemlich jede Seite bluten. Besonderen Wert legt er dabei auf eine Verbesserung der Verständlichkeit.

Wenn wir Glück haben, könnte Strands als PDF in der ersten Hälfte des Okt erscheinen. Mit der "Baum lebt weiter als Buch"-Version ist nicht vor Mitte Okt. zu rechnen.

Wir Spieltester sind uns einig, dass die Qualität vor geht !

Horatio:
Wäre das der richtige Thread um meine Fragen und Bedenken an den Designer zu richten?
Ich schwanke bei den Preis noch, ob ich mir eine Buchversion zulegen möchte und da wären mir ein paar Erläuterungen und Statements als Entscheidungehilfe gerade recht :).

Deep_Flow:

--- Zitat von: Horatio am  1.10.2010 | 13:26 ---Wäre das der richtige Thread um meine Fragen und Bedenken an den Designer zu richten?
Ich schwanke bei den Preis noch, ob ich mir eine Buchversion zulegen möchte und da wären mir ein paar Erläuterungen und Statements als Entscheidungehilfe gerade recht :).

--- Ende Zitat ---

Ja, genau dafür habe ich das verlinkt. Dort antwortet nicht nur der Autor, sonder auch wichtige Spieltestester (Tonpa, Rick usw.) und damit die Leute, die relevante Designentscheidungen getroffen haben. In der Qualität könnte ich deine Fragen gar nicht beantworten. Soweit ich den Thread gelesen habe, passiert das da auch schon. In diesemSinne: You're welcome  :D

Deep_Flow:
Strands of Fate ist als PFD verfügbar:

Es soll Mittwoch dieser Woche auf drivethru/rpgnow verfügbar sein.

Durch die Vorveröffentlichung konnten noch einige kleiner Fehler beseitigt werden. Alle Besteller bekommen ein entsprechendes Update.

Die relevanten Fäden zur Veröffentlichung auf rpg.net finden sich hier

Das Feedback ist überwiegend überwiegend positiv bis begeistert. Es gibt vereinzelt Stimmen, für deren Geschmack Strands zu regellastig erscheint.

Wer sich eine Fate-Variante wünscht mit all den Optionen eines generischen Spielsystems (ähnlich Gurps / Hero) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und daran gemessen relativ wenig Crunch, ist mit Strands gut bedient.

Wer glaubt, Fate sollte möglichst regelarm daher kommen und sich auf das Wesentlichste beschränken, ist entweder schon gut bedient (Diaspora) oder muss sich woanders umschauen (Soft Horizon / Fate-Core ?).

Entscheidet selbst und viel Spaß mit was immer euer Fate ist  ;D

Vash the stampede:
Wird man Strands of Fate irgendwo auf der Spiel in Essen erwerben können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln