Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller 13 Mann: Habt ihr Erfahrungen mit Aliens als Spielercharakteren?
Arkam:
Hallo zusammen,
ich plane derzeit als Spielleiter eine Traveller Runde.
Bei einer ersten Besprechung mit meinen Spielern habe ich gesagt das ich mich gerne auf menschliche Charaktere beschränken würde.
Nach erneuten Lesen im Regelbuch muß ich wohl sagen das ich ungerne ein paar der wirklich fremden Aliens dabei hätte.
Denn mit einem Humanoiden in Katzen oder Wolfsform hätte ich kein Problem und die Regeln sind da auch einfach.
Probleme würde ich mit den absolut fremden Wesen bekommen wie etwa den Hivern oder anderen.
Wie sehen eure Erfahrungen mit Aliens in Traveller aus?
Dienten sie nur dazu Charaktere zu optimieren?
Nutzten Sie wahre Rollenspieler dazu die Gruppe und / oder das Abenteuer weit von sich drücken?
Waren sie eine echte Bereicherung?
Gruß Jochen
oliof:
In meiner derzeitigen Gruppe sind nur Menschen. Niemand wollte Aliens spielen, auch nicht die Leute, die gerne optimieren.
Ich sehe da aber auch keine große Gefahr.
Arkam:
Hallo oliof,
eine Gefahr sehe ich da auch nicht.
Aber ich weiß schon gerne warum Spieler Aliens spielen wollen und wie weit ich mich mit dem Hintergrund der Aliens dann auch tatsächlich beschäftigen sollte oder zusätzliche Probleme bei Szenarien auftauchen können.
Gruß Jochen
Medizinmann:
Ich hatte es angesprochen weil es mal was anderes ist als immer nur zu Menschen spielen.Wir hatten uns aber darauf geeinigt,Nur Menschen und Menschenvariationen zu spielen(evtl auch Zhodani ?)
mit menschlichem Tanz
Medizinmann
Naldantis:
Weil man Menschen dröge findet und per se nicht so ein Fan dieser Spezies ist?
Aber mich hätte ja auch nur am ehesten ein Uplift Interessiert, Wolf-Ingenieur, Chimp-Pilot, Bär-Marine oder halt Droiden oder Cyborgs...
...alle anderen, echten Aliens erfordern ja eine deutliche Änderung des Hintergrundes: Homanx, Ringwelt-Universum, Föderation, meist spielen die Alien und ihre Machtblöcke doch eine sehr wichtige Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln