Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« am: 3.06.2010 | 21:12 » |
|
Ich spiele zwar das Tabletop nicht, bin aber Fan von Dark Heresy, habe mir Rogue Trader zugelegt, und kaufe todsicher auch Deathwatch. Außerdem tummele ich mich munter in der 40k Romanwelt, und habe bisher den Ultramarines Omnibus, die Eisenhorn & Ravenor Reihen und die ersten drei Bände der Gaunts Ghosts Reihe gelesen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein paar Armee Codizes wegen des Fluffs zuzulegen. Die Bücher der aktuellen Edition sind mir aber für diesen Zweck zu kostspielig. Da WH40K ständig neu aufgelegt wird, und ich keinen Überblick über die Editionen habe frage ich euch nun: Welche Edi ist für den Fluff in den Codizes zu empfehlen? Ich interessiere mich inmsbesondere für CSM, SM, IA, möglicherweise Eldar & Dark Eldar.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Felixino
Bikini-Model 2009
Legend
     
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 4.437
Aligne Aligne! Aligne Aligne!
User: Felix
|
 |
« Antworten #1 am: 4.06.2010 | 10:15 » |
|
Die Zweite war scheinbar recht mit viel Fluffinfos versehen, die dritte und vierte aber mMn nicht so. Die aktuelle ist da schon wieder deutlich besser. Aber was ne Idee wäre, ist zum Beispiel, wenn du mal nach den Index Astartes Sonderheften suchst, die gab es in der dritten Edi und enthielten Sonderregeln und Infos zu verschiedensten SM Orden.
Wenn dir überdies die Ultramarinereihe vin Graham MC Neill gefiel, dann interessiert es dich womöglich, dass er ne Reihe um Iron Warriors hat, die geht um ich glaube Hanso hießer der, der auch bei Black Sun, Dead Sky vorkam.
Bei der IA würde ich mich am ehesten an die Gauntromane halten, unter Umständen kannst dir aber auch nen alten Codex Armageddon besorgen, da steht vlt. auch noch was Interessantes zu drinnen.
Achso du könntest dir ja vlt. auch einfach Regelwerke vergangener Edis zulegen, da stehen meist auch Fluffinfos drinnen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 10:18 von Felixino »
|
Gespeichert
|
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"
|
|
|
|
Face Of Freedom
|
 |
« Antworten #2 am: 4.06.2010 | 11:42 » |
|
Meine 2nd Edition Codizes sind alle sehr Flufflastig, das Problem dabei ist, dass dieser Fluff teilweise auch nicht mehr stimmt und nicht so über-grimdark ist wie das neue Zeug. Ansonsten gibt es sie recht günstig ab un an auf EBay wenn es einen nicht stört, dass das dunkle 40ste Jahrtausend auch mal witzig sein darf.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
"Malik ist ein hässlicher Schmetterling der Ruß und Hass mit seinen Springerstiefelflügeln verbreitet und nich fliegen kann" - Minne über mich. <3 <3 <3
"Perhaps people think that I have come to cast peace upon the world. They do not know that I have come to cast conflicts upon the earth: fire, sword, war." - Jesus; Gospel of Thomas [16]
|
|
|
Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« Antworten #3 am: 4.06.2010 | 14:51 » |
|
Wenn dir überdies die Ultramarinereihe vin Graham MC Neill gefiel,
Ging so. Die Dan Abnett Bücher fand ich allesamt deutlich stärker.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Fairy Tale
Experienced
 
Offline
Beiträge: 424
User: Fairy Tale
|
 |
« Antworten #4 am: 4.06.2010 | 14:59 » |
|
Für Hintergrundinformationen unbezahlbar: Das Lexicanum
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« Antworten #5 am: 4.06.2010 | 19:50 » |
|
Was sollte ich kaufen: Das: Codex IG 1oder: Codex IG 2
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Felixino
Bikini-Model 2009
Legend
     
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 4.437
Aligne Aligne! Aligne Aligne!
User: Felix
|
 |
« Antworten #6 am: 4.06.2010 | 19:52 » |
|
im ersten sind mWn mehr Fluffinfos.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"
|
|
|
Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« Antworten #7 am: 7.06.2010 | 12:20 » |
|
Ich habe übrigens gerade ein 2. Edi Grundregelwerk für 3,50 bei amazon.de gekauft. Ich hoffe das das fluffmäßig auch was hergibt.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Adanos
Hero
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1.338
User: Adanos
|
 |
« Antworten #8 am: 11.06.2010 | 11:59 » |
|
Bezüglich Fluff empfehle ich unbedingt die Romane zur Horus Heresy. Das sind DIE Fluffquellen schlechthin, da sich das ganze Imperium nur um den Bruderkrieg und die daraus hervorgegangene Bedrohung durch das Chaos dreht.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« Antworten #9 am: 14.06.2010 | 20:24 » |
|
Damit habe ich grad angefangen (bin nun bei Anfang von Band 2), finde die aber eher .... zäh.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Adanos
Hero
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1.338
User: Adanos
|
 |
« Antworten #10 am: 15.06.2010 | 02:44 » |
|
Muss grad mal schauen... gute Romane sind
Legion (seeeeehr interessantes Ende!) Flight of the Eisenstein Horus Rising False Gods
Würde aber fast sagen, bisher hat mir Legion am besten gefallen.
Was relativ langweilig ist, ist Descent of Angels, da hab ich nicht weitergelesen. Mechanicum geht mal gar nicht. Fulgrim ist auch bääh.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 13.710
User: Samael
|
 |
« Antworten #11 am: 15.06.2010 | 09:25 » |
|
Naha Horus Rising hab ich durch und FAlse Gods wird grade mit gekämpft. Die sind aber einfach qualitativ kein Vergleich zu den Eisenhorn-, Ravenor oder sogar den Ghaunts Ghosts Büchern. Daher bin ich etwas enttäuscht.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
McCoy
Pessimistenzyniker
Famous Hero
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 3.063
Rechtschreibung wie 1990
User: McCoy
|
 |
« Antworten #13 am: 26.01.2011 | 12:40 » |
|
Vom Fluff her finde ich die Bücherreihe nur bedingt nutzbar, da hier zugunsten der Dramatik und Story gerne mal hm, sagen wir mal gebogen wird. Die Codizes finde ich da schon geeigneter. Wenn du nur mal in Kurzstories oder Kampfberichte sehen willst kannst du hier mal schauen: http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.phpDa schreiben seit Jahren viele Leute Geschichten die sich mit den Fluff auskennen (bestimmt besser als so mancher Romanautor)
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Er ist tot, Jim!
Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!" Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"
|
|
|
Edorian
Hero
   
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1.537
Für den Imperator!
User: Edorian
|
 |
« Antworten #14 am: 28.01.2011 | 13:08 » |
|
www.gw-fanworld.deHier finden sich ebenfalls etliche Fans, die gerade zum Flausch etliches loslassen. Prinzipiell sind die Codizes ganz nett, muss man nur ein bißchen filtern, wenn man nicht eher im Netz schaut. Romantechnisch würde ich die Ciaphas Cain- Bücher empfehlen, da hier nicht ganz so übel "geroxxort" wird und die Sache einen angenehmen Humor mitbringt.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."
|
|
|
|