Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
One-Shot für Anfänger gesucht
Pyromancer:
Für eine Runde mit Rollenspiel-Neulingen bräuchte ich ein kleines Abenteuer. Anforderungsprofil:
-tauglich für einen verlängerten One-Shot (~5h Netto-Spielzeit)
-Charakterinteraktion soll wichtig sein
-gerne mit vorgefertigten Charakteren
-Ein schöner Twist mit Schockpotential für’s Ende
-wenn möglich Fantasy, gerne etwas märchenhaft angehaucht mit weisen Königen, Prinzessinnen, zwielichtigen Beratern, Räuberbanden im Wald etc.
-am besten online verfügbar, ich geb auch Geld dafür aus
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Zwart:
Naja...wenn Du nichts gegen Aventurien hast, könnte
Das Ei des Anandusha etwas sein das Deine Anforderungen erfüllt. Es ist allerdings wohl ein wenig zu lang. Der Autor, Tyll Zabura (seines Zeichens eigentlich DSA-Autor) hat für das Abenteuer ein "intensives Wochenende" gebraucht.
Oberkampf:
Also ich hab zum Eingewöhnen mal Noble Deceit verwendet:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=1666_4473&products_id=50307&affiliate_id=35526
+ online erhältlich
+ Fantasysetting
+ vorgefertigte Charaktere, Faltfigürchen und Bodenpläne enthalten
+ 3 Akte, von denen jeder einzeln spielbar ist (verlängerbarer Oneshot)
+ Charakterinteraktion möglich, da man am Anfang ermittelt
+ kleiner Twist, wer sich im dritten Akt als der Bösewicht herausstellt (allerdings nicht 100%ig schlüssig und für RPG-Profis nicht wirklich schockierend)
Die Märchenelemente müsste man aber selbst einbauen (allerdings gibt es einen missverstandenen Geist im zweiten Akt). Die Hintergrundstory ist etwas grobkörnig, kann aber ausgebaut und erweitert werden. Auch die Ermittlungen muss man ein Bisschen ausbauen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Tümpelritter am 8.06.2010 | 10:33 ---Also ich hab zum Eingewöhnen mal Noble Deceit verwendet:
--- Ende Zitat ---
Hört sich gut an!
Zornhau:
Ich kann "Noble Deceit" auch nur empfehlen. - Das ist ein sehr "rundes" Produkt, mit drei Episoden einer Kurz-Kampagne, allen Battlemaps und allen Faltfiguren, die man brauchen wird, mit sozialer Interaktion und Dungeon-Crawl und Krimi/Intrige, wobei man sich mehr und mehr über den Hintergrund, die Geschehnisse der Vergangenheit in dieser Region erspielt.
Für uns war das damals ein Kampagnen-Starter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln