Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

One-Shot für Anfänger gesucht

<< < (3/4) > >>

langebene:
Feines Ding, gehört für mich zu den besten Sachen hier.

FAQ?

Pyromancer:
Ich hab die Savage Tales #5 am Samstag geleitet. Die Gruppe ist nach längeren Ermittlungen glatt an der Kanalisation vorbei ohne Schwert und Plan zur Kathedrale. Ein voll aufgeladener Priester mit dem Talent "Heiliger Krieger" ist für Untote mit Willenskraft W4 natürlich ein tödlicher Gegner -> 25% Totalausfall pro Runde, und 75% zumindest angeschlagen. Killer!
Spielleiterfehler meinerseits war, den Knochengolem als Wildcard zu behandeln. Dieser Gegner als Statist und der Kampf wäre von der Dynamik her perfekt gewesen, so hat er sich ziemlich hingezogen.
Trotzdem hat es insgesamt allen Spaß gemacht, was mich besonders bei den beiden Rollenspiel-Anfängern, die mitgespielt haben, freut.

Zum Abenteuer ist zu sagen, dass es zwar auf der einen Seite dem Spielleiter sehr viel Arbeit abnimmt (Bodenpläne, Papierminiaturen), auf der anderen Seite aber viele Dinge offen lässt. Ich hab mit der Ultimate Toolbox als zweites "Abenteuerbuch" geleitet, da ging das dann ohne Probleme.

[gelöscht durch Administrator]

chainsawbeaver:

--- Zitat von: Pyromancer am 11.07.2010 | 22:23 ---Ich hab mit der Ultimate Toolbox als zweites "Abenteuerbuch" geleitet, da ging das dann ohne Probleme.

--- Ende Zitat ---

Was ist denn die "Ultimate Toolbox"?

Kardohan:

--- Zitat von: Corporal Minestomper am  6.02.2011 | 23:59 ---Was ist denn die "Ultimate Toolbox"?

--- Ende Zitat ---

Damit meint er wohl AEGs D20 Tabellen Supplement.

Bei 08/15-Fantasy-Spielrunden nutze ich gerne das City Supplement, das einst bei Chaosium bzw. Avalon Hill für RuneQuest erschien. Erschien 1987 auch als "Bürger, Bettler, Beutelschneider" für die damalige Midgard-Version. Damit kann man auch ganz gut mit einigem Improvisationstalent Abende füllen.

Suche ich für verschiedene Genres Plotideen, halte ich mich oft an Eureka: 501 Adventure Plots to Inspire Game Masters, das man derzeit für 12,50 € bei DriveThru/RPGNow erhalten kann.

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am  7.02.2011 | 10:46 ---Damit meint er wohl AEGs D20 Tabellen Supplement.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Man sollte noch dazusagen, dass zwar der Großteil der Tabellen 20 Einträge hat und daher mit dem W20 drauf ewürfelt wird, das Buch aber völlig systemunabhängig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln