Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Sundered Skies - farblos & steampunkig?

<< < (3/8) > >>

drei:
Nachdem man sich einig ist, dass es kaum steampunkig ist bleibt die Frage nach farblosem EDO.
Ich finde auch, dass der Spielerteil sehr knapp ist mit farbgebenden Informationen über die Spielwelt.
Aber es ist sicher kein normales EDO, da es recht finstere Fantasy ist (naja, finsterer ist wohl das falsche Wort wenn man bedenkt dass es damit zusammenhängt dass es nicht dunkel wird ~;D) und gerade die Elfen nichts gemeinsam haben mit anderen Settings. Würde man ihnen die Spitzen ohren nehmen und sie anders benennen würde wohl kaum jemand denken es wären Elfen. Auch weil sie sich eine Sklavenrasse geschaffen haben. Allein dieser Punkt ist zentraler für die Spielwelt als die Dampfkraft der Zwerge und gibt Farbe.
Menschen, Zwerge und Orks sind relativ Standard für Fantasy, aber der Rest des Settings ist sehr individuell.

Joerg.D:
Hm, also gerade der Bastler und die Musketen und Kanonen haben bei mir absolutes Steampunk Feeling erzeugt, genau wie die Glow Madnes und die Wesen zu denen man durch sie wird.

Das Setting rockt in meinen Augen ganz gewaltig durch die fliegenden Inseln, den Glow und eine echt coole Götterwelt. Farblos ist für mich etwas anderes.

Aber es ist halt Geschmackssache.

Auribiel:
Das Steampunk-Gefühl ist wohl von der Einstellung dazu und dem System abhängig, dass man sonst so spielt. Da ich bislang vor allem DSA gespielt habe, erzeugt SuSk bei mir doch ein deutliches Steampunk-Feeling, mit den Schusswaffen und den dampfbetriebenen fliegenden Schiffen.

Die Rassen finde ich vielleicht bekannt, aber ungewöhnlich genug beschrieben, um sich vom Fantasy-Einheitsbrei abzuheben (wie drei sagt, gerade die Elfen!).

Insofern finde ich die Welt mit den fliegenden Inseln, dem Glühwahn und der grundlegenden Settingvorgabe rockig.
Aber ich muss auch zustimmen, dass mir von der Beschreibung her doch noch etwas das Fleisch auf den Knochen dieses Settings fehlt.

Darkling ["beurlaubt"]:
Auribiel, nimmst du bitte den Spoiler raus?

Edit:
Danke schön!  :)

Auribiel:
Hoppla, Entschuldigung. Bin davon ausgegangen, dass sich der Thread an Leute richtet, die SuSk meistern... lesen aber sicher auch andere mit.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln