Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (5/15) > >>

isyahadin:
Ich warte noch auf mein Enchiridion (hab die Aktion damals verschlafen), aber mir kam gerade der Gedanke, ob man damit nicht auch das Intrigenspiel von Vampire (Requiem) abbilden könnte? Dafür hätte ich nämlich zumindest eine Chance eine Runde zustande zu kriegen.

Joerg.D:
Ich würde übrigens immer noch mal Fading Suns als Setting vorschlagen :-).


--- Zitat von: P. Thomsen am 14.06.2010 | 10:18 ---Ich warte noch auf mein Enchiridion (hab die Aktion damals verschlafen), aber mir kam gerade der Gedanke, ob man damit nicht auch das Intrigenspiel von Vampire (Requiem) abbilden könnte? Dafür hätte ich nämlich zumindest eine Chance eine Runde zustande zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

Klar kann man das.

Mit den Company Rolls kann man da eine Menge bewegen. Ich frage mich bloß, wie man die Vampierfertigkeiten mit einbaut. Da muss man eventuell bei Wild Talents klauen.

Xemides:
Welch Zufall, nachdem du es im anderen Thread erwähnt hast  ;)

Aber natürlich hast du vollkommen recht.

Achamanian:
Extrem gerne würde ich ja mal ein K.J.Parker-inspiriertes Setting mit REIGN ausprobieren, aber das ist mir vorerst noch zu viel Arbeit. Eine extrem großartige Fantasy-Autorin - wobei ihre Romane eigentlich gar keine Fantasy-Elemente im engeren Sinne enthalten, sondern durchweg in magiefreien, nur von Menschen bewohnten, pseudomittelalterlichen bis pseudorenaissanceartigen Sekundärwelten spielen, die meistens sehr seltsame, aber auch seltsam vertraute gesellschaftliche Institutionen aufweisen (eine Stadt, in der Gerichtsverfahren über von Anwälten ausgefochtene Duelle entschieden werden, ein Reich von exportorientierten Ingenieuren, in dem die Abweichung von den genehmigten Konstruktionsplänen für Maschinen mit dem Tod bestraft wird ...). irgendwie passen diese Bücher für mich stilistisch wahnsinnig gut zu REIGN, was vielleicht auch daran liegt, dass Greg Stolze und K.J. Parker einen sehr ähnlichen, lakonischen und staubtrockenen Humor haben. Vor allem geht es in K.J. Parkers Romanen immer explizit um Politik, um wechselnde Loyalitäten und Leute, die versuchen, einander für ihre Zwecke einzuspannen - passt also auch hervorragend zu REIGN.
Ist aber wie gesagt eher eine Idee zur Stilvorlage, eigentlich gibt es bei Parker keine bestimmte Fantasywelt, die ich unbedingt bespielen möchte. Ich würde nur gern diese Art von Geschichte und Stimmung mal mit REIGN ausprobieren.

Joerg.D:
Ja also schon die Romane hören sich gut an, da werde ich mal meinen Buchhändler aufsuchen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln