Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (12/15) > >>

Belchion:

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 17.06.2010 | 14:19 ---Interessant fände ich auch eine Kampagne in der die SC Adeliger einer Adelesrepublik ist, die sich den Eroberungsgelüsten, der "großen Imperiums" TM wiedersetzt.
--- Ende Zitat ---
Polen (gegen Rußland, Preußen und Habsburg) oder Venedig (gegen Habsburg) bieten sich da als europäische Vorbilder an.

Village Idiot:

--- Zitat von: Joerg.D ---Ich hätte auch Bock auf eine Umsetzung der Stadt in die Lügen des Locke Zamora.
--- Ende Zitat ---
Kenne ich jetzt zwar nicht, aber klingt laut Amazonbeschreibung recht spannend.


--- Zitat von: Belchion ---Polen (gegen Rußland, Preußen und Habsburg) oder Venedig (gegen Habsburg) bieten sich da als europäische Vorbilder an.
--- Ende Zitat ---
Ja gerade Polen, war da eins meiner Hauptvorbilder. :)

Daniel:

--- Zitat von: Fëanor am 16.06.2010 | 20:54 ---Das mit den CR hab ich nur gemeint, weil ich in den Büchern jetzt nicht sofort sehe, wie ich die im Spiel vordergründig einbringen würde. Klar haben wir n haufen Parteien die da mitspielen, aber das läuft alles im Hintergrund ab, off the screen. Aber natürlich gäbe es so einige "Companies" die man stat-en könnte...die Magier Orden, die Consult, Fanim, Inrithi Host usw usf . Insofern, es hat sicher genug im Background um sie einzusetzen, keine Frage.

--- Ende Zitat ---

Dass das in den Romanen alles im Hintergrund abläuft stimmt schon. Ich persönlich könnte mir aber auch gut eine Kampagne vorstellen, bei der man die einzelnen Parteien etwas in den Vordergrund rückt, da ich die Konstellation als ziemlich interessant in Erinnerung habe. Das heißt ja auch nicht, dass man die meiste Zeit nur auf Company-Ebene denkt und spielt. Das Spiel auf der normalen Charakter-Ebene und das auf Company-Ebene stehen ja in ständiger Wechselwirkung, wenn ich das im Reign-Regelwerk richtig verstanden habe.

Wie auch immer, bevor ich ernsthaft weiter über eine solche Kampagne nachdenke, muss ich erstmal die restlichen Bücher gelesen haben...

Urizen:
Uh, jetzt ist mir doch noch ein 1a Setting für Reign eingefallen (es sei denn ihr sagt was anderes). :-X
Warmachine/Iron Kingdoms http://tanelorn.net/index.php/topic,21376.0.html
Sehr ausgefeiltes Steampunk-Setting, Einzelcharaktere und Armeen (nur ob man die Stem/Magie-Mechs in REIGN gut abbilden kann habe ich keine Ahnung????) die Witchfire-Trilogie soll eine super Minikampagne sein, und es wird über das No Quarter-Magazin immernoch Background-Info rausgebracht. (Und wenn man ganz fuchsig ist, baut man aus dem Tabletop zusätzliche Mods für die Company-Rolls oder so)

Nur so als Gedanke,
Urizen

Joerg.D:
Kann man prima abbilden.

Notfalls driftet man ein wenig in den Superhelden Bereich und am Ende wird eh alles auf die Company Rolls reduziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln